Rückstand gedreht und wieder Tabellenführer

Zu einem Auswärtsspiel fahren mit dem Wissen das es zum Anpfiff 3:1 gegen uns steht und man nur 3 statt 4 Viertel noch zur Verfügung hat? Diese Erfahrung hatten wir noch nie gemacht, bis zu diesem Sonntag. Es ging für uns zum Erfurter HC, welchen wir eigentlich am 1. Spieltag begegnen sollten. Dies taten wir teilweise auch bzw. nur gut 15 Minuten. Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde das Spiel beim schon oben genannten Spielstand abgebrochen & nun gut 3 Monate später fortgesetzt.

Nun zum Spiel selbst: Bis zur Halbzeit gelang uns trotz einiger Chancen kein Tor (ein zu früher Pfiff des Schiedsrichters verhinderte ein Tor durch Dirk) gegen die tiefstehenden Erfurter. Erfurt hatte währenddessen einige nicht wirklich gefährliche Vorstöße. Im 3. Viertel spielten wir weiter druckvoll und drängten auf den Treffer. Dieser gelang uns dann auch bald durch die einzige Strafecke des Spieles, geschossen von Scholzi. Nur noch 3:2 für die Erfurter. Der nächste Treffer für uns folgte, verwandelter 7-Meter durch Basti. Spiel wieder ausgeglichen und auf “0” gebracht. Wir zeigten bis zum Schlusspfiff, warum wir um den Aufstieg mitspielen, ließen uns auch von dem zwischenzeitlichen 4. Treffer der Erfurter nur bedingt verrückt machen. Von Einzelaktionen (Neo, Leon) hin zu starken Teamtoren (Dirk, Scholzi & Peter) war alles dabei. Schlussendlich bezwangen wir den EHC mit 4:8.

Der gemeinsame Wille & Kampf hat mal wieder gezeigt, was möglich ist. Und nun grüßen wir wieder von Platz 1 der Tabelle.

Nun heißt es noch drei Sonntag hintereinander Vollgas geben und kämpfen und dann werden wir sehen was passiert und wo wir am Saisonende landen. Start des Ganzen ist nächste Woche in Osternienburg gegen die zweite Mannschaft des OHC.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz