Kleiner Kader bringt dennoch Ertrag

Diesen Sonntag ging es für uns zum Spitzenspiel nach Dresden. SVMM gegen ESV. Meerane gegen Dresden. Erster gegen Zweiter. Aufgrund einer stärkeren Erkältungswelle unter der Woche, fehlten uns mehrere Spieler. Besonders schwerwiegend waren dabei die Ausfälle unserer beiden etatmäßigen Torhüter Ralf & David. Es kam wie es kommen musste: Unser Trainer Steffen (kürzlich debütiert für die Ü60-Nationalmannschaft) warf sich in seine Ausrüstung und hütete das Tor. Mit 2 Auswechselspielern gingen wir ins Spiel.

Das Spiel begann ausgeglichen & im 1. Viertel hatte Dresden die Möglichkeit durch einen 7-Meter das 1:0 zu erzielen. Doch Steffen hielt diesen. Und dennoch ging Dresden kurz darauf in Führung. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:0, 2 Aluminiumtreffer verhinderten für uns einen größeren Rückstand. Ziel für die 2. Halbzeit: Chancen machen & hinten weiterhin sicher stehen.

Im 3. Viertel erzielten wir den Ausgleich Julius, doch Dresden konterte alsbald mit dem erneuten Führungstreffer. Wieder erzielten wir den Ausgleich, wieder war Julius der Torschütze. Im 4. Viertel führte der ESV nach einer kleinen Unaufmerksamkeit unsererseits erneut mit einem Tor. 5 Minuten vor Schluss versuchten wir den letzten Grashalm zu packen, um den verdienten Punkt doch noch mit zu nehmen. Torhüter raus und 6. Feldspieler rein.

Und keine Minute später erzielte Valentin den viel umjubelten Ausgleich. Und dieser hatte bis zum Schluss bestand, wir hatten sogar die Möglichkeit dem Ganzen die Krone aufzusetzen, doch so viel Glück hatten wir dann wieder doch nicht. So endete das Topspiel 3:3. Somit bleibt der Abstand zwischen uns und Dresden weiterhin bei 3 Punkten mit einem Spiel weniger auf unserer Seite. Gerade weil wir gegen eine volle Dresdner Mannschaft spielten und wir mit- und füreinander kämpften fühlt sich dieses Unentschieden wie ein Sieg an.

Nun ist eine Woche Pflichtspielpause angesagt. Bis dahin wird trainiert sowie die Kranken hoffentlich wieder fit und gesund. Denn am 18.02. ist die Fortsetzung des Erfurt Spiel angesetzt. Wo wir das Spiel drehen und weiterhin ungeschlagen bleiben wollen.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz