So geht sächsisch. – Ehrenamt wird belohnt

Marko Scheerer wird mit der diesjährigen “So geht sächsisch.”-Urkunde ausgezeichnet!

Für sein erfolgreiches, langjähriges und äußerst verdienstvolles ehrenamtliches Engagement im Schiedsrichterwesen und in der Schiedsrichterausbildung sowohl in unserem Verein als auch im Sächsischen Hockeyverband und den überregionalen Hockeyligen wurde er dafür vom Freistaat Sachsen gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen geehrt.

Stellvertretend überreichte Stephan Gruner die Ehrenurkunde und Überraschungsbox beim Grundlehrgang Schiedsrichterausbildung am 10.08.2024 auf dem Vereinsgelände des SSC Jena.

Die Freude und Überraschung waren Marko Scheerer deutlich anzusehen. Großen Applaus gab es auch von den 35 Kursteilnehmern und seinem Schiedsrichterkollegen Florian Bariszlovich vom Hockeyverband Sachsen-Anhalt für diese Auszeichnung. Die umgehängte Siegerschärpe trug er bis zum Ende des Lehrgangs voller Stolz.

“So geht sächsisch.” Die sechste Auflage des Wettbewerbs legte in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf die Bedeutung der ehrenamtlich Engagierten für das Vereinsleben. Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer überreichte bei der Ehrung im Rahmen des »Offenen Regierungsviertels« Überraschungsboxen an die von ihren Vereinen benannten Ehrenamtlichen. Kretschmer würdigte insbesondere das ehrenamtliche Engagement in den sächsischen Sportvereinen. „Was in unseren Vereinen von so vielen engagierten Menschen Woche für Woche geleistet wird, ist unglaublich beeindruckend. Die Vereine sind ein großer Schatz, denn sie sorgen für Zusammenhalt und stehen für Werte wie Fairness und Respekt“, sagte Kretschmer bei der Ehrung von zahlreichen Gewinnern des 6. Sportvereinswettbewerbes von »So geht sächsisch.« und dem Landessportbund Sachsen.

#sogehtsächsisch

#LSBSachsenüberrascht