Sommercamp 2022

Nach über 15 Jahren war es wieder soweit. Die Abteilung Hockey des SV Motor Meerane e. V. veranstaltete am 10. und 11. August ein Sommercamp. Wir begrüßten 22 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahre auf dem Walter-Kosch-Platz in Meerane. Sowohl die Kids als auch alle Betreuer:innen waren voller Vorfreude auf 2 spannende Tage.

Camp-Tag 1

Am Mittwochmorgen trafen wir uns 10 Uhr auf unserem Hockeyplatz. Camp-Leiter Mirko Götz begrüßte alle Teilnehmer ganz herzlich mit einem kleinen Ausblick, wie die anstehende, gemeinsame Zeit genutzt wird. Fernab von irgendwelchen Hockeyregeln begannen wir, uns mit verschiedenen Bällen und Wurfarten auseinanderzusetzen, Spaß zu haben und unsere Koordination zu schulen. Egal ob Hockey-, Volley-, Tennis oder Gummiball. In verschiedenen Challenges galt es herauszufinden, wer am besten Körbe, Kübel oder Hütchen trifft. Dem sonnigen Wetter angemessen durfte natürlich eine Abkühlung nicht fehlen. Mit Wasserbomben und Wasserrutschen trotzten wir den heißen Temperaturen.

Nachdem sich alle Camp-Teilnehmer beim gemeinsamen Mittagessen gestärkt haben, verließen wir am Nachmittag den Hockeyplatz und begaben uns auf spannende Mission zu einer Waldrallye. Bei verschiedenen Spielen stellten die vier Teams ihr Können unter Beweis. Unter anderem sollten die Kids mit Materialien aus dem Wald einen möglichst hohen Turm in begrenzter Zeit bauen. Dabei schafften es alle Teams über sich hinauszuwachsen und die 2-Meter-Marke zu überschreiten. Danach wurde es noch einmal richtig anstrengend und es galt einen knackigen Staffellauf zu bewältigen. Auch hier begeisterten die Teilnehmer:innen mit ihrer Energie und alle vier Teams lagen richtig knapp beieinander.

Am Abend schmissen wir den Grill an, zum Nachtisch gab es lecker Stockbrot, bevor wir den ersten Camp-Tag mit einem Heim-Kino-Abend ausklingen ließen.

Camp-Tag 2

Der nächste Tag startete nicht ganz so früh, wie die Betreuer: innen vermutet hatten. Einige Kinder mussten sogar zum Frühstück geweckt werden. Frisch gestärkt begaben sich die Camper zum Waldbingo und konnten auch hier wieder ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Übungen unter Beweis stellen. Nach einem abschließenden Mittagessen durften sich die Kids noch nach Lust und Laune auf dem Vereinsgelände austoben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und das nächste Sommercamp. Seid gespannt, was euch erwartet und verpasst auf keinen Fall euch entsprechend anzumelden. 😊

Impressionen

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Wort sagen, haben wir hier noch eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt.