Später Ausgleichstreffer verhindert Sieg

Heute hatten wir in Meerane unser letztes Heimspiel in dieser Oberligasaison. Gegner beim wechselhaftem Wetter: der Leipziger SC. Wir hatten uns vor dem Spiel eine kleine Sequenz auf Youtube vom Spiel des ATV Leipzigs gegen unseren Gegner angeschaut. Daraus wollten wir uns unter anderem das gemeinsame Verschieben und frühes Pressing mitnehmen. Die ersten 5 Minuten funktionierte es sehr ordentlich nur die Tore fielen nicht. Und stattdessen traf der LSC. Doch im 2. Viertel drehten wir das Spiel und erzielten sowohl den dank Julius Ausgleichs- als auch Führungstreffer. Nach der Pause wurde uns (zurecht) das 3:1 durch Eric aberkannt. Einige Minuten später war unsere Arbeit gegen den Ball bzw. die Rückwartsbewegung zu wenig & Leipzig erzielten den Ausgleich. Doch kurz darauf gelang uns nach starkem Miteinander der erneute Führungstreffer, welchen Max erzielte. Es ging in die Schlussphase des Spieles. Der Leipziger SC machte viel Druck & schnürte uns in unserem Viertel ein. Trotz zahlreicher Abwehraktionen kam es wie es kommen musste: der Ausgleich viel. Und uns fehlte schlussendlich die Zeit das Ergebnis nochmals zu verändern. So blieb es bei der Punkteteilung.

Auch wenn etwas die Enttäuschung überwiegt: lieber einen Punkt als keinen Punkt.

Nun sind erstmal 3 Wochen pflichtspielfrei. Danach geht es am 26.05. zum HCLG nach Leipzig. Bis dahin schonmal einen schönen Männertag und schöne Pfingsten.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz