Spiel der Punktgleichen siegreich gestaltet

Am 21. April startete für uns Meeraner die Rückrunde der Feldsaison in der Oberliga. Natürlich nicht als Meerane sondern als Post SV Chemnitz unter dessen Flagge wir seit gut 2 Jahren gemeinsam auf dem Feld spielen. Zu Gast im Chemnitzer Sportforum war der SSC Jena, welcher uns im Hinspiel zum Saisonauftakt die bisher höchste Saisonniederlage (5:1) einbrachte. Doch diesmal hatten wir etwas anderes vor und wollten uns durch einen Sieg den SSC Jena von Platz 3 verdrängen. Das Spiel war im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten.

Phasenweise setzten beide Mannschaften den Gegner so in deren Hälfte fest, dass sie nicht über die Mittellinie hinauskamen. Die ersten 3 Viertel endeten trotz einiger Chancen jedoch torlos. Erst im letzten Viertel ungefähr 5 Minuten vor Schluss, gelang uns durch Max der goldene Treffer zum 1:0. Dabei blieb es, trotz zahlreicher Angriffe von Jena, auch. Somit waren die ersten 3 Punkte der Rückrunde eingesackt.

Damit können wir entspannt in alle weiteren Spiele gehen, denn mit dem Abstieg werden wir somit höchstwahrscheinlich nichts zu tun haben.

Am 28. April geht es dann zum TSV Leuna und es wird ein Tabellennachbarnduell: 2. gegen 3. Bis dahin geben wir in den Trainingseinheiten ordentlich Gas…

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz