Sporttag am 07.06.2024

Zusammen mit dem HC Glauchau/Meerane e.V. und der SG Meerane 02 e.V. hat der SV Motor Meerane e.V. am 07.06.2024 von 9:00 bis 13:00 in der Karl-Heinz-Freiberger Sporthalle den Sporttag im Rahmen der 850-Jahr-Feier ausgerichtet.

Dort hatten die Schüler der Meeraner Schulen die Möglichkeit, die Sportarten Handball, Badminton, Tischtennis und Hockey näher kennenzulernen. Am Stand des SV Motor Meerane e.V waren unsere Vereinsmitglieder Leo Hoffmann, Stephan Gruner, Sven Döhler und Andreas Schafflik voll und ganz damit beschäftigt, den Schülern die Grundlagen des Hockeysports zu erläutern und die Fragen der Schüler und Lehrer zu beantworten.

Die Schüler konnten sich auf dem Kunstrasenfeld in der Ballführung üben oder auf dem Naturrasen ein kleines Spiel austragen. In Gesprächen wurde versucht, sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern das Interesse für den Hockeysport zu wecken oder wieder zu entfachen.

Am Ende der Veranstaltung konnten alle Vereine ein positives Fazit ziehen.