Trotz Neuschnee ein schöner Tag für die wu16 am 11.12.2022

Die wU16 musste am vergangenen Sonntag beim HC Tresenwald zum vorletzten Punktspielturnier antreten. Und es vorwegzunehmen, ich bin Mega Stolz auf die Mädels! Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Mitfavoriten aus Erfurt. Nachdem das Hinspiel 2:2 endete waren die Mädels gewarnt.

Sie gingen mutig in das Spiel und setzten die Erfurterinnen gehörig unter Druck die Folge waren drei schön herausgespielte Tore. Mitte der zweiten Hälfte dann eine kleine Denkpause in der Abwehr und es stand 3:1. Das sollte aber die Einzige Schwäche in diesem Spiel gewesen sein. Danach hatten wir das Spiel wieder im Griff und erzielten noch kurz vor Schluss das 4:1. Selbst der Erfurter Trainer bescheinigte den Mädels eine tolle Leistung. Im zweiten Spiel trafen wir auf Köthen. Wie immer ein unbequemer Gegner. Und so kam es auch das wir nach drei Minuten mit 1:0 zurücklagen. Kurze Ansage von außen und dann kamen die Mädels immer besser ins Spiel. Wir ließen in der Abwehr nichts mehr zu. Emy und Amelie standen jetzt sicherer und was noch durchkam hat Maxi souverän geklärt. Jette hat die gegnerische Spielmacherin abgemeldet und selbst noch ein Tor erzielt. Und vorne haben Paula G und Linn ordentlich Dampf gemacht. Endstand 4:1 für uns. Im letzten Spiel trafen wir dann auf die Mannschaft vom HCLG. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir dann gut ins Spiel. Chancen im Minutentakt, leider war die Verwertung nicht so toll bzw. die Torhüterin der Leipzigerinnen hat sehr gut gehalten. Allerdings haben wir in diesem Spiel auch munter durchgewechselt, um alle Spielerinnen, die sonst nicht so viel Spielzeit spielen zu lassen. Sie haben es toll gemacht. So konnte sich Collien als zweifache Torschützin feiern lassen. Fazit des Tages. Die Mädels sind eine tolle Truppe die sich, wenn es darauf ankommt, sehr gut fokussieren können. Nun haben wir am letzten Spieltag in Meerane (21.01.2023) alle Trümpfe in der Hand den Meisterpokal nach Meerane zu holen.