Überragendes Spiel, doch nicht clever genug

Diesen Samstag ging es für uns mit einem, aufgrund von Krankheiten & Verletzungen stark dezimierten, 8-Mann-Kader nach Berlin zum Rückspiel gegen Real von Chamisso. Das Hinspiel hatte der RvC mit 9:2 gewonnen. Dafür wollten wir uns revanchieren, zudem hatten wir nach dem 1. Pflichtspielsieg im alten Jahr gegen Jena Blut geleckt und waren hochmotiviert.

Dennoch begann das Spiel denkbar schlecht: durch Unstimmigkeiten & Unaufmerksamkeit einiger Spieler stand es schnell 2:0 für RvC. Doch danach rappelten wir uns auf, glichen durch Julius & Dirk zum 2:2 aus, das Tor zur 2:3-Führung vor der Halbzeit erzielte Valentin. Wir führten bis 5 Minuten vor Schluss sogar mit 4:7 durch nochmal 3 Tore von Julius und einem von Leon. Doch dann machte sich die geringe Anzahl an Spielern bemerkbar, zudem spielte RvC mit 6 Feldspielern, da sie ihren Torhüter vom Feld genommen hatten. 20 Sekunden vor Abpfiff stand es 6:7, wir spielten diese jedoch nicht clever herunter und kassierten 10 Sekunden vor Schluss das 7:7.

Die Enttäuschung überwog anfänglich natürlich sehr, doch nachdem alle ihren Emotionen freien Lauf gelassen hatten, realisierten wir, was das für eine starke Vorstellung von uns war, auch wenn 1 Punkte nicht so schön ist wie 3.

Mit dieser Ansage an die Liga und ganz viel Lust auf mehr geht’s nächste Woche am 15. Januar zu Hause gegen den Tabellenzweiten ATV Leipzig. Und dort wollen wir unsere Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen. Am besten mit 3 Punkten.

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz