Verfolgerduell undankbar verloren

Am Sonntag, den 29.09., ging es für uns zum Leipziger SC, welche punkt- & torgleich hinter uns auf Platz 3 lagen. Also ein richtiges & wichtiges Spitzenspiel im Kampf um den Aufstieg. Mit voller Kapelle und dem Sieg gegen Dresden im Rücken, wollten wir zeigen in welcher guten Form wir sind. Und spielerisch sah das auch wirklich richtig gut aus, es gab viele Phasen in denen man als (neutraler) Zuschauer nicht hätte glauben können, dass es das Spiel Zweiter gegen Dritter war. Eher schlecht war unsere Chancenverwertung, wie eigentlich fast immer. Der LSC nutzte eine seiner (am Ende zahlreichen) Ecken und stellte den 1:0 Pausenstand her.

Uns war ein Tor leider vergönnt, entweder scheiterten wir an uns selbst oder die Schiedsrichter wollten nicht so recht, dass wir spielen. Nach der Pause war das Spiel unverändert: wir spielerisch besser aufgelegt, doch Tore wollten wir keine machen. Stattdessen nutzte LSC eine fehlende Zuordnung unserseits, um das zweite Tor zu erzielen.

Im letzten Viertel hieß es: alles oder nichts. Wir übten extremen Druck auf die Mannschaft aus Leipzig aus und belohnten uns auch mit dem Anschlusstreffer, durch Felix, welcher den Ball mit einem anspruchsvollen hohen Rückhandschlag ins lange Eck beförderte. Wir hatten sogar das 2:2 auf dem Schläger, der Gegner verhinderte dies eines 7-Meter würdig, doch der Schiedsrichter entschied wie so oft an diesem Tag (sehr) ungünstig für uns. So blieb es bei der 1:2 Niederlage.

Zumindest kartentechnisch haben wir das Ding klar mit 4 oder 5 zu 1 für uns entschieden. Danke nochmal an die Schiris, so konnten wir zumindest zeigen, dass wir auch in langer Unterzahl genauso gut (manchmal vielleicht auch besser) wie der LSC waren ;).

Jetzt wird sich erstmal wieder beruhigt, das Ding abgehakt & fleißig trainiert. Denn nächste Woche gibt es wieder ein Spitzenduell: zu Hause in Meerane treten wir als Dritter der Tabelle gegen den Ersten aus Leuna an.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz#sogehtsächsisch