Viererpack von Julius reicht nicht

Diesen Sonntag starteten wir Meeraner & Chemnitzer wieder gemeinsam als Post SV Chemnitz in die Feldoberligasaison. Wir waren zu Gast beim Hauptstadtclub aus Sachsen, dem ESV Dresden einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Wir starten gut in die Partie und gingen durch eine Argentinische Rückhand von Julius mit 0:1 in Führung. Nach dem Ausgleich wurden wir unsicherer in unseren Aktionen und so konnte der ESV durch individuelle Fehler von uns innerhalb von 3 Minuten auf 4:1 erhöhen. Zur Halbzeit stellte Steffen positionsmäßig um, was man sofort spürte. Das Mittelfeld war griffiger in seinen Aktionen und Dresden hatte große Mühe durchzukommen. So kamen wir durch ein Eckentor sowie eine weitere Aggi von Julius zwischendurch bis auf ein Tor wieder heran. Eine kleine Unordnung im Abwehrverhalten sorgte jedoch für ein weiteres Gegentor. Doch wir antworteten postwendend mit einem weiteren Eckentor durch Julius (4 Buden!). Der Druck von unserer Seite wurde größer, wir drängten auf den Ausgleich. Doch so wie in der 1. Hälfte knockte uns wieder ein individueller Fehler aus & diesmal ohne Antwort von uns. So endete das Spiel aus unserer Sicht mit 4:6.

Nun heißt es ordentlich weitertrainieren, besonders an der Zuordnung im Abwehrverhalten sowie der Cleverness in Angriffsaktionen. Und dann nächsten Sonntag den Leipziger SC zu Hause in Meerane schlagen, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz