Vorzeitiger Aufstieg!!!

Es ist Sonntag der 03.03. & wir spielen unser letztes Heimspiel dieser Oberligasaison in Chemnitz. Gegner: wie letzten Sonntag die Zweite vom Osternienburger HC. Unser Ziel: diese Mannschaft nochmals besiegen, um so den Aufstieg schon heute perfekt zu machen. Wir starteten konzentriert (und etwas aufgeregt) ins Spiel. Im ersten Viertel fielen keine Tore, doch das lag einerseits an unsere Chancenverwertung und andererseits an unserer starken Defensivarbeit. Doch im 2. Viertel sollte es klingeln und zwar gleich 3fach. Zuerst traf Scholzi nach einer Ecke (kurz zur hatte er nur den Innenpfosten (!) getroffen), dann trafen Julius und Dirk. Mit einem komfortablen 3:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erzielten wir innerhalb einer Minute unsere Tore 4 & 5 erneut trafen Julius (nach einem stark ausgespielten Angriff) und Dirk (mit einem schönen Heber über die Schulter des herauseilenden Torhüters). Doch wer jetzt denkt, dass wir hier durch sind und es locker runterspielen, hat falsch gedacht. Hektik und abweichen vom Miteinanderspielen sorgten dafür, dass Oburg bis auf 2 Tore heran kam. Glücklicherweise hatten wir im 4. Viertel nochmals einen Lichtblick durch Eric, welcher nach zuvor 2 Pfostentreffern endlich traf und das 6:3 erzielte. Osternienburg konnte nur noch mit der Schlussecke ihr viertes Tor erzielen.

Somit stehen wir uneinholbar an der Spitze der Oberliga und steigen als letztjähriger Absteiger direkt wieder in die Regionalliga Ost auf. Nächste Woche ist dann die letzte Auswärtsfahrt dieser Hallensaison. Dann geht es zum HCLG Leipzig. Und dort wollen wir die Saison ungeschlagen beenden.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz