Knackiges Topspiel siegreich gestaltet

Diesen Sonntag ging es nach Osternienburg, in eine besondere, auch voller Erinnerungen steckende Halle. Besonders, weil das Spielfeld in der Breite kleiner ist als die in anderen Hallen. Und voller Erinnerungen, weil wir vor ein paar Jahren hier noch 2. Bundesliga gespielt haben. Doch unser Gegner war nicht die 1. Mannschaft sondern die 2. des OHC. Qualitativ nur minder schwächer als die Erste. Doch wir starteten gut ins Spiel und führten nach dem 1. Viertel durch 2 Tore von Peter und einem von Valentin mit 0:3. Im 2. Viertel wurden wir jedoch etwas hektisch (eigene Fehler, unglückliche Schiri-Entscheidungen, Härte) und ließen OHC bis auf ein Tor herankommen. Nach der Halbzeitpause erzielten wir Mitte des 3. Viertels durch Dirk das 2:4, Osternienburg konterte direkt mit dem 3:4. Und es kam noch bitterer: kurz darauf erzielten sie den Ausgleich. Doch diesen Schock schluckten wir herunter und erzielten wieder den Führungstreffer durch einen Willensschuss von Scholzi. 5 Minuten vor Schluss erhöhte Oburg nochmal den Druck und kam zum nicht unverdienten Ausgleich. Wir sind aber nun der Tabellenführer der Oberliga, deshalb hatten wir noch ein Ding in petto. Eine Minute vor Spielende erzielten wir durch ein schönen Rückhandschuss von Valentin den Siegtreffer und verteidigten diesen bis zum Schluss.

Somit nehmen wir die 3 Punkte aus Osternienburg mit und haben vor den letzten beiden Spieltagen nun 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ESV Dresden.

Und nächste Woche geht es wieder gegen den OHC, aber diesmal am Sonntag zu Hause in Chemnitz. Bis dahin [kommt gern vorbei ;)]

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz