Zerfahrenes Spitzenspiel wird gewonnen

Nach dem wir letzten Sonntag in Leipzig schon ein Spitzenspiel hatten (2. gegen 3.) hatten wir dieses Wochenende daheim in Meerane gleich noch eines auf dem Plan. Diesmal war der 1. aus Leuna bei uns zu Gast. Wir waren gewarnt, denn diese Mannschaft strotzte nicht nur vor Erfahrung, sondern hatte seine bisherigen Spiele allesamt gewonnen. Wir wollten so gut wie möglich mithalten und vielleicht etwas mitnehmen. Das Spiel begann schon im 1. Viertel sehr gut für uns: eine kurze Ecke durch Julius sorgte für die 1:0 Führung. Der TSV Leuna versuchte darauf zu antworten und hatte mal mehr mal weniger auch die Möglichkeiten dazu. Doch zu unserem Glück konnten sie diese nicht nutzen. Auch wir warengefährlich, besonders wenn wir miteinander spielten. Doch der Ball wollte auch bei uns nicht rein. Das Spiel war von vielen Fouls, Zweikämpfen, Fehlpässen (und einigen Ausrutschenden Spielern) geprägt, weshalb ein
wirklicher Spielaufbau auf beiden Seiten nie so richtig zustande kam. Mit 1:0 ging es in die große Pause.

Um 2. Abschnitt wollte Leuna unbedingt den Ausgleich, doch entweder waren wir da oder sie spielten es (unser Glück) nicht gut genug aus. Wir spielten trotzdem weiter mit und kamen im 4. Viertel zu unserem 2. Tor durch einen Willensakt von Dirk (Ball vor der Auslinie gerettet) und Dominic (stocherte den Ball über die Linie), was trotz Protest des TSV und Besprechung der Schiedsrichter standhielt. Wir verteidigten die letzten Angriffe von Leuna gut weg (wenn nötig auch per Knie – was natürlich eine Ecke nach sich zog) und behielten die 3 Punkte bei uns. Und unsere Torhüter hatten eine weiße Weste.

Somit bleiben wir als Tabellendritter weiter am TSV Leuna und dem Leipziger SC dran und halten Dresden auf 3 Punkte Abstand. Nächste Woche gibt es schon den Rückrundenauftakt. Dann geht es nach Köthen zu deren zweiter Mannschaft.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz#sogehtsächsisch