Zu spät in Torlaune & Spielfluss gekommen

Am (sonnigen) 28. April ging es für uns nach Leuna zum TSV. Nach dem 1:0 Heimerfolg über den SSC Jena wollten wir wieder etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Und anfänglich schien der Plan gegen die extrem erfahre Truppe von Leuna auch zu klappen. Nach gut 5 Minuten erzielte Dirk nach einer kurzen Ecke das erste Tor. Doch dann schlichen sich Fehler & Unkonzentriertheiten ein, welche dafür sorgten, dass Leuna nach 2 von 4 Vierteln mit 3:1 führte. Nach der Pause wurde unser Spiel wieder besser, wir brachten die Männer des TSV wie anfangs geplant ins Laufen und konnten uns so vor das Tor des Gegners kombinieren bzw. spielen. Doch immer dann wenn das nächste Tor für uns in der Luft lag, erzielte meist Leuna den Treffer. 4:1 statt 3:2. Und direkt darauf folgte das 5:1. Doch wir erzielten alsbald den Anschlusstreffer dank eines Tores durch Julius. Leuna antwortete darauf mit dem 6:2. Auf unseren dritten Treffer (7-Meter von Julius) folgte der siebte Streich des TSV. Zum Schluss konnten wir noch unsere Tore 4 & 5 erzielen durch David, was zum Endstand 7:5 führte. Um es zusammengefasst zu sagen: Wir haben verdient verloren.

Diese Niederlage stecken wir hoffentlich schnell wieder weg, um am kommenden Sonntag zu Hause in Meerane gegen den Leipziger SC möglicherweise wieder zu punkten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung unserer Fans.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz