04.03.2023: Zwischenrunde mU10 II Dresden

Nach 7-wöchiger Spieltagspause fuhr die mU10 II zur Zwischenrunde nach Dresden. Gegner waren ESV Dresden, Osternienburger HC und Leipziger SC. Die Motivation war den Jungs und den mitgereisten Zuschauern anzumerken, denn erfolgreiche Spiele sind die Grundlage für die Teilnahme an der Endrunde vor heimischem Publikum.

SVMM – Leipziger SC

Im ersten Spiel startete der LSC mit guten Aktionen vor dem Meeraner Tor. Leo stand parat, um die Schüsse abzuwehren. In der vierten Minute brachte Lias im Alleingang Meerane in Führung. Matteo scheitert zwei Minuten später bei einem Penalty an dem Leipziger Tormann. So ging es 1:0 in die Pause.

Die Meeraner spielten sehr gut zusammen, sahen ihre freistehenden Mitspieler. Chancen für weitere Tore gab es reichlich, aber alle Versuche scheiterten am sehr gut haltenden Tormann des LSC. Jetzt wussten wir, warum der LSC ohne Gegentreffer in die Zwischenrunde eingezogen war. Umso mehr freuten sich die Jungs über den 1:0 Sieg im Auftaktspiel.

SVMM – Osternienburger HC

Das zweite Spiel begann denkbar schlecht mit einem Penalty für Osternienburg. Leo machte sich lang, dennoch ging der Ball knapp an ihm vorbei ins Tor zum 0:1. Unmittelbar nach dem Anstoß gelang Lias der Ausgleich. Matteos Zuspiel aus der eigenen Abwehr erreichte Lias im Mittelfeld, sein starkes Dribbling durch die O’burger Verteidigung krönte er mit dem Ausgleichstreffer. Die zwischenzeitliche Meeraner Führung erzielte wiederum Lias nach Zuspiel von Georg. Nach der Pause drängte weiter auf das Meeraner Tor. Unsere Spieler verteidigten nicht konsequent, und schon lag Meerane erneut zurück. Einen weiteren Penalty wehrte Leo ins Grundlinienaus ab. Jetzt waren die Jungs wieder wach und spielten ihr Hockey. Emil K. stürmte aus der Abwehr durch ein Lücke nach vorn in den gegnerischen Schusskreis, leider war das Tor für seinen Schuss nicht breit genug. Meerane kämpfte weiter und erarbeitet sich bis zum Ende noch zwei Penaltys. Emil K. und Lias verwandelten diese zum 4:3 Endstand.

ESV Dresden – SVMM

Im abschließenden Spiel gegen den ESV Dresden konnte Meerane schnell in Führung gehen. Matteo, Lias und Georg spielten gut zusammen, Georg verwandelte das Zuspiel direkt. Dresden spielte stürmisch auf das Meeraner Tor, aber die Abwehr um Leo stand sicher. Meerane hatte zweimal die Chance für ein weiteres Tor, was allerdings weder Emil K. mit einem Penalty noch Georg und Vincent freistehend vor dem Tormann gelang. Mit einer knappen 1:0 Führung wurde die erste Halbzeit beendet.

Nach Wiederanpfiff war es erneut Georg, der das 2:0 auf den Schläger hatte, sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. So waren es die Dresdener, die in der zweiten Minute den Ausgleich schafften. In der fünften Minute spielte Matteo zu Emil H., dieser sah den freistehenden Georg. 1:2! Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Minute. Emil K. trifft nur das Außennetz und im Gegenzug wehrte Leo zwei Penaltys. Trotzdem endete das Spiel 2:2 unentschieden: Kurz vor Spielende gelang Dresden der Ausgleich, als ein unglücklich ausgeführter Abschlag direkt beim Angreifer landete. Den halbhohen Torschuss ins lange Eck konnte Leo nicht halten.

Nächsten Samstag, 11.03.2023, stehen nun die Rückspiele in Leipzig an.

Penaltys