Hallenturnier der wu12 am 5.3.23 in Leipzig

Am 5.3.23 ging es auf zum vorletzten Punktspiel der Hallensaison 2022/23 in Liebertwolkwitz. Diesmal mit 2 Torhüterinnen. Ob es endlich einen Sieg/ Tore bringt?

Das 1. Spiel: gleich gegen die starke Mannschaft vom HTC Freiberg. Der Respekt war groß und Freiberg nutze gleich die 1. Chance in Richtung unser Tor. Luise verteidigt tapfer, leider hat sie fast allein keine Chance gegen die Gegnerinnen und schon steht es 1:0 gegen uns. Jetzt ist die Abwehr (Anna, Romy, Laura) munter und hält viele gefährliche Bälle auf. Julia, Elli und Krissi versuchen im Sturm alles, werden aber immer wieder ausgebremst. Freiberg bringt kurz vor Halbzeitende den Ball sehr schnell in unseren Schusskreis und versenkt. In der 2. Halbzeit fällt sofort das 3:0, die Abwehr war leider nur körperlich anwesend und Patricia ebenso. Schade. Jetzt sind alle munter, es werden gute Pässe zwischen Elli, Ida und Krissi gespielt, Ecken werden auch herausgespielt, aber leider findet der Ball nie den Weg ins Freiberger Tor. Die Freiberger Abwehr ist einfach zu stark für uns. Unsere Torhüterin verhindert weiter Tore.

2. Gegner SV Tresenwald: Kapitänin Krissi wills endlich beweisen und stürmt sofort allein Richtung Tresenwalder Tor, wird dort aber leider nicht belohnt. Lars hat die Taktik geändert und Julia vors Tor geschickt, mit der Anweisung : Schläger runter. Elli passt auf sie, leider liegt der Schläger neben dem Tor. Kurz darauf Ecke für Meerane: Laura verfehlt den Ball. Mist, der Ehrgeiz ist geweckt, Elli passt auf Julia, der Schläger liegt richtig: TOR – endlich eine Führung. Die nächste Ecke wird leider auch nicht verwandelt. Julia, Krissi und Elli spielen sehr gut zueinander, Luise hält und Romy und Laura zeigen eine klasse Abwehr. In der 2. Halbzeit werden viele schöne Spielzüge nicht belohnt, das müssen sie noch üben. Dafür gibts die nächste Ecke für uns und 2:0 – geht doch. Luise hält eine Ecke von Tresenwald- Spitze. Der Knoten ist geplatzt, jetzt flitzt Elli mit dem Ball- TOR 3:0. Luise hält sicher. Ida passt auf Elli leider kommt die Torfrau dazwischen. Gerangel vor unserem Tor, fliegende Schläger und 7m für Tresenwald. Angstminute- der Ball geht hoch- zu hoch übers Tor. Yippie Endstand 3:0 gewonnen. Die Freude ist gross und die Motivation für das letzte Spiel der Endrunde auch. Im Moment Tabellenplatz 7 von 11 Mannschaften.