1. Punktspieltag mU10 Halle 2022/23

Am 26.11.2022 startete die “ältere” mU10 II in die Hallensaison 2022/23 beim ATV Leipzig. Die Gegner am ersten Spieltag waren die Mannschaft aus Erfurt und zwei Mannschaften vom ATV. Das Team aus Köthen musste leider kurzfristig absagen. Schnell und unkompliziert wurde vom Gastgeber ATV Leipzig der Spielplan umgestaltet.

Meerane startete sehr angriffslustig in das erste Spiel gegen die Thüringer Mannschaft. Georg und Lias verfehlten leider das Erfurter Tor in mehreren Versuchen. Über all den Angriffsbemühungen vergaßen die Meeraner beinahe das Verteidigen. Dank Leo blieb es in der ersten Halbzeit beim 0:0. Auch die zweite Halbzeit blieb torlos, trotz guter Angriffe und mehrere Penaltys. Leo hielt seinen Kasten ebenso sauber und verhinderte in der Schlussminute die Erfurter Führung.

Das zweite Spiel gegen den ATV I startete sehr turbulent. Gleich in der ersten Minute traf der ATV das Tor. Lias nutzte den folgenden Anstoß und erzielte postwenden den Ausgleich. Lias erhöhte in der vierten Minute nach tollem Solo auf 2.1, gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich Lias immer wieder den Ball, scheiterte aber am Leipziger Tormann. Ein gegebener Penalty wurde von Matteo sicher verwandelt, die 3:1 Führung schien ausreichend. Die Spieler des ATV gaben natürlich nicht auf und erkämpften sich einen Penalty. Leo wurde ausgespielt, der ATV verkürzte auf 2:3. Die Meeraner kämpften weiter, aber der Ball wollte einfach nicht ins Leipziger Tor. Leider verlor Meerane das Spiel noch 4:3, weil zwei weitere Penaltys den Weg an Leo vorbei ins Meeraner Tor fanden. Die Meeraner Jungs waren bitter enttäuscht über ihre Leistung und wollten unbedingt das letzte Spiel gewinnen.

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des ATV begann mit mehreren Angriffen auf das Meeraner Tor. Die Abwehr war noch nicht richtig sortiert und so stand es bereits nach wenigen Minuten 2:0 für den ATV. Zum Glück konnte Leo einen weiteren Penalty abwehren. Dieser wichtige Abwehraktion war der Weckruf für die Meeraner und nun spielten sie auch nach vorn. Lias erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, dribbelte bis in den Kreis und belohnte sich mit einem Tor. Auch im nächsten Angriff holte zunächst Lias den Ball, bevor er zu Matteo in den Kreis spielte. Dieser traf zum Ausgleich 2:2. Nach dem Seitenwechsel waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Einen Leipziger Penalty konnte Leo sicher abwehren, während der Penalty für Meerane von Emil K. sicher verwandelt wurde. Die 3:2 Führung ließen sich die Jungs bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen!

Der nächste Spieltag findet am 17.12.2022 ab 09:30 Uhr vor heimischen Publikum in der Karl-Heinz-Freiberger Halle statt.