Sieg aus der Hand gegeben

Am 2. Advent hatten wir Herren des SV Motor Meerane den Steglitzer TK, seines Zeichens Aufsteiger aus der Berliner Oberliga, zu Gast in der Karl-Heinz-Freiberger Halle.

Wir starteten gut ins und Spiel dominierten die ersten 7-8 Minuten konnten aus den zahlreichen Chancen jedoch nur eine Ecke zum 1:0 durch Julius nutzen. Danach ließen wir jedoch etwas nach und so bekam Steglitz eine Ecke zugesprochen und erzielten mit ihrer 1. Torchance gleich das 1:1. Dieser Spielstand änderte sich auch bis zum Ende des 2. Viertels nicht, trotz zahlreicher Torchancen unsererseits.

Nach dem Seitenwechsel nutzen wir 2 unserer zahlreichen Torchancen in Persona von Julius & Gonzalo und führten mit 3:1. Doch durch schlampiges verteidigen konnte Steglitz die 2 Tore wieder aufholen. Im letzten Viertel gingen wir dann nochmals in Führung (Torschütze leider nicht bekannt). Als Reaktion nahm Steglitz den Torhüter vom Spielfeld und spielte nun mit 6 Feldspielern. Es gelang ihnen neben dem Ausgleich sogar noch das entscheidende Tor zum Sieg. 4:5 lautete also der Endstand nach 60 Minuten, eine weitere Niederlage für uns in der Regionalliga, fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor & konstantes Verteidigen kosteten uns die eigentlich sicher geglaubten 3 Punkte.

Am 11.12. geht es zur 1. Auswärtsfahrt dieser Saison, wir spielen in Berlin gegen den Absteiger der 2. Bundesliga, der Spandauer HTC

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz