2. Spieltag der mU10 am 25.06.2022 in Freiberg

Am 25.06.2022 reiste die mU10 Mannschaft zum zweiten Punktspieltag nach Freiberg. 1240 Uhr wurde unser erstes Spiel gegen die Mannschaft des HCLG angepfiffen. Das Spiel startete stark für den Gegner, da die Meeraner gedanklich noch nicht auf dem Platz waren.

So war es ein Leichtes, unsere Abwehr auszuspielen. Zwei Spieler standen frei vor unserem Tormann Leo, so fiel das erste Tor. Im weiteren Spielverlauf gab es mehrere Situationen vor dem Meeraner Tor, wo die Abwehr zuschaute, wie der Gegner sich passgenau die Bälle im Kreis zuspielte. Einige Bälle gingen am Tor vorbei und andere konnte Leo abwehren. Bei einem Abschlag passte Matteo scharf auf Georg, unseren rechten Stürmer. Georg erlief durch seine Schnelligkeit den Ball und stand alleine vor dem Tormann des HCLG. Er brachte den Ball sicher zum 1:1 im Tor unter. Den nächsten Angriff spielten die Leipziger. Die Abwehr um Konstantin und Vincent hatte sich besser sortiert, dennoch gab es einen Penalty für den HCLG.  Der Schütze verwandelte ihn sicher zum 2:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, mit einem Tor durch Penalty für Lindenau. Das Spiel war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. So erhielt Meerane den nächsten Penalty. Emil K. verwandelte ihn sicher zum zweiten Tor für Meerane. Den Jungs war nun anzumerken das sie mit ihren Gedanken beim Spiel auf dem Platz sind. Die drei Stürmer Matteo, Georg und Emil H. passten sich die Bälle gut im Kreis zu, nur der Abschluss sollte nicht gleich gelingen. Zwei Minuten vor dem Ende der Spielzeit gelang es Emil H. den Ball von Georg im kurzen Eck unterzubringen. Alle sollten jetzt mit verteidigen, um das Unentschieden zu halten. Das hat leider nicht funktioniert. Meerane schaute zu und stand hinter dem Gegner. So fiel mit dem Abpfiff noch das 4:3 für den HCLG.

Das zweite Spiel des Tages war gegen die Spielgemeinschaft Pillnitz/ Niesky. Meerane erwischte den besseren Start. Matteo und Georg spielten die Pässe quer vor das Tor, leider ging keiner der Bälle ins Tor. Der Gegner hingegen konnte gleich seine erste Chance zum Tor verwandeln. Meerane behielt das Spiel weiterhin im Griff und erarbeitet sich einen Penalty. Emil K. ließ sich vom Tormann täuschen und schoss am Tor vorbei. Ein Einschlag für Meerane führt zum ersten Tor im Spiel. Vincent spielte an der Seitenlinie entlang auf Emil H., der den freistehenden Georg sah. Tor! Für Meerane, 1:1 Emil K., als mittlerer Verteidiger, passte scharf zu dem vor ihm spielenden Matteo, der schnell in den Kreis lief. Der Tormann war wach und so ging der Ball knapp am Tor vorbei. Die SG verstärke ihre Angriffe auf unser Tor. Emil K. konnten einen Ball auf der Linie abwehren. Der nächste Angriff ging ins Tor zum 1:2 Halbzeitstand.

Zur zweiten Hälfte gab es leider nicht viel für Meerane zu sagen. Die Abwehr war meistens hinter dem Gegner bzw. schaute nur zu. Unsere Stürmer hatten keine nennenswerten Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Zum Glück fanden nur zwei Penalties den Weg in unser Tor. Das Spiel endete 1:4.

Der nächste Spieltag findet am 09.07.2022 ab 10 Uhr in Meerane statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und hoffentlich siegreiche Spiele.