Sommerfest Volksbank-Raiffeisenbank Glauchau eG

Am 1. Juli lud die VR-Bank Glauchau eG ihre Mitarbeiter/innen und deren Familien zu ihrem traditionellen Sommer- und Familienfest ein. Im Jahr 2022 fand dieses Fest auf dem erst im September eröffneten neuen Kunstrasenhockeyplatz des SV Motor Meerane statt.

Abteilungsleiterin Ute Feistel eröffnete den geselligen Abend mit einer kurzen Vorstellung des Vereins, seiner Historie und der erzielten Erfolge. Gespannt lauschten die etwa 60 Gäste diesen Ausführungen. Im Anschluss begrüßte auch Herr Gunar Thiele seine Mitarbeiter/innen, dankte dem Verein für die Ausrichtung des Events und wünschte allen Anwesenden viel Freude und Vergnügen auf und abseits des Hockeyplatzes.

Für alle überraschend überreichten Herr Gunnar Thiele und Herr Torsten Oebser auch einen großen Scheck über 3.000 Euro an den Verein. Schatzmeisterin und Abteilungsleiterin Ute Feistel war die große Freude darüber deutlich anzusehen!

Die VR-Bank Glauchau eG ist seit langem einer der größten Sponsoren und Unterstützer des Vereins. Erst kürzlich stattete die VR-Bank Glauchau eG unsere Nachwuchsmannschaften wU16/wU18 mit einem neuen Trikotsatz aus. Die neuen Dresse werden an diesem Abend feierlich an die Mannschaften übergeben.

Für den sportlich-geselligen Teil des Abends hielten sich zahlreiche Spieler des SV Motor Meerane auf dem Hockeyplatz bereit. An verschiedenen Stationen, kleinen Übungen und Spielen versuchten sich die Gäste selbst im Feldhockey und wurden von den Spielern dabei angeleitet und unterstützt.

Die Gelegenheit zum Hockeyspielen wurde ausgiebig genutzt, nur während des Abendessens gab es eine kurze Verschnaufpause.

Bis tief in die Nacht hinein, auch im Schein der Flutlichter, probierten sich die „Nachwuchssportler“ auf dem blauen Kunstrasen aus.