2. Spieltag wU12 in Freiberg

Sonntags früh treffen sich unsere Mädels um gemeinsam in Freiberg gegen die Mannschaften aus Chemnitz und Niesky gutes Hockey zu spielen. Die Sonne brennt.

Das 1. Spiel gegen Post SV Chemnitz startet mit vielen sehr schönen Spielzügen beider Mannschaften. Patricia gelingt es immer wieder Torschüsse abzuwehren, auch durch super Hilfe von Laura und Iva. Dann folgt ein hoher Ball von Chemnitz Patricia pariert, der Nachschuss saß 0:1 für Chemnitz. Kurz darauf wieder ein Schuss aufs Tor – Laura und Patricia sehr gut zusammengearbeitet, leider ging der Nachschuss wieder ins Tor 0:2. Laura gibt einen scharfen Ball Richtung Elli, leider verpasst sie ihn – er geht ins Aus. Nele K, Anna, Emmy-Lou, Julia, Amelie erkämpfen immer wieder den Ball leider fehlt das Quentchen Glück beim Spiel aufs Tor. Gemeinsam werden viele Bälle der kämpferischen Chemnitzerinnen erfolgreich abgewehrt.

Die 2. Halbzeit startet mit einem schnellen Ball von Chemnitz, Patricia erwischt ihn leider nicht 0:3. Dann ist die Mannschaft wieder voll da und zeigt was gelernt wurde gute Pässe, schnelle Ballführung ins gegnerische Spielfeld, leider sind unsere Füße im Weg und es folgen mehrere Ecken. Romy gibt zu scharf an Nele K. ab – Ball verpasst. 2. Chance Romy-Elli-Nele K. leider gehalten. Alle sind voll motiviert und zeigen Chemnitz was sie können. Leider schafft Chemnitz erneut einen schnellen Alleingang Richtung Patricia, unsere Abwehr ist zu weit weg, keine Chance für Patricia 0:4 Endstand.

2. Spiel HC Niesky1920 – SV Motor Meerane

Niesky nutzt sofort die 1. Chance zum 1:0, unser Abwehr steht nur auf einer Seite und die Stürmer werden ausgespielt. Iva gibt gute Bälle an Emmy-Lou vor, welche mit Julia, Nele K. und Amelie rigoros Richtung Nieskyer Tor spielt. Viele Bälle werden leider abgenommen und in Richtung Patricia gelenkt, 2:0. Patricia gibt alles, Iva, Laura, Nele B. und Fenja stehen super in der Abwehr. Leni und Aurelie zeigen was sie können und unterstützen hervorragend. Leider werden alle Chancen auf ein Tor für unser kämpferischen Mädels abgewehrt. Unser Großen Elli, Romy, Nele K. und Julia versuchen viel bringen den Ball aber leider auch nicht ins Tor. Das Spiel untereinander wird sicherer trotzdem heißt der Endstand 4:0.