mU14: 1. Spieltag der Platzierungsrunde am 11.06.2022 in Meerane

Zu Gast war die Mannschaft des Post SV Chemnitz. Leider hat sich die Personalsituation bis zum Spieltag weiter verschlechtert. Meerane beantragte deshalb beim Jugendausschuss des SHV auf ¾ Feld mit 8+1 Spieler zu spielen. Die Meeraner Mannschaft trat ohne Wechsler an und Paul F. gab sein Debüt im ersten Spiel für die mU14 Mannschaft.

Das Spiel startete mit mehreren guten Aktionen der Chemnitzer. Vor dem Meeraner Tor ergaben sich einige aussichtsreiche Situationen, die von Matti ausnahmslos abgewehrt wurden. Im Verlauf des ersten Viertels erhält Simon eine grüne Karte für übermäßigen Körpereinsatz und musste für 2 Minuten seine Mannschaft von der Strafbank beobachten. Kaum ist Simon wieder auf dem Platz, läuft es besser für Meerane und Willy holt die erste Ecke heraus. Simon konnte diese gut stoppen, versuchte aber den Ball ins Tor zu tragen. Am nächsten Angriff waren Kai, Willi und Kevin beteiligt, spielten die Chemnitzer super mit der Hundekurve aus und dennoch lief der Ball am Tor vorbei. Kurz vor Ende des Viertel musste Kai leider verletzungsbedingt den Platz verlassen.

Zu Beginn des zweiten Viertels trat Chemnitz auch nur noch mit 7 Feldspielern an, eine sehr faire Geste. Chemnitz erwischte wieder den besseren Start und so viel das erste Tor nach einer Ecke für Chemnitz. Nach dem Anstoß spielten die Meeraner Jungs gut zusammen. Willy passte auf Kevin im Kreis, dieser konnte leider den Ball nicht sauber stoppen und aufs Tor bringen. Beim nächsten Chemnitzer Gegenangriff ging der Ball im Kreis an den Fuß. Die Ecke konnte Matti nur festhalten. Bei der Wiederholungsecke fiel das zweite Tor für die Gäste. Direkt nach dem Meeraner Anstoß gelang es den Chemnitzer Spielern, den Ball zu erobern. Der schnell vorgetragene Angriff fand einen Stürmer im Meeraner Kreis. Dieser hatte freistehend wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.  Halbzeitstand 0:3

Im dritten Viertel fielen noch zwei weitere Tore für Chemnitz. Den überfälligen Ehrentreffer für Meerane erzielte Simon nach einer Strafecke. Das letzte Viertel hatte keine nennenswerten Aktionen, so dass es am Ende beim 1:5 blieb.

Das nächste Spiel in der Platzierungsrunde findet am 09.07.2022 gegen die Mannschaft des HC Niesky 1920.

Ihr seid herzlich willkommen, die Meeraner Mannschaften auf unserem Walter-Kosch-Platz lautstark zu unterstützen! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.