27. Heideberg-Pokal-Turnier am 18.11.2023 in Niesky

Nach vielen Jahren nahmen die Meeraner Senioren wieder am Heideberg-Pokal-Turnier teil. Der Gastgeber HC Niesky 1920 hatte sich dazu internationale Gäste eingeladen.

Bei den Herren spielten Teams aus Prag, Köthen, Cottbus, Lauchhammer, Pritzwalk, Meerane, Prieros und natürlich die Heimmannschaft um den Sieg. Das Starterfeld bei den Damen war nicht so umfangreich, neben Niesky meldeten die Damen aus Pritzwalk und vom Leipziger SC.

Die Meeraner Herren spielten eine ordentliche Vorrunde in ihrer Staffel. Unentschieden gegen Köthen, ein Sieg gegen Cottbus und eine Niederlage gegen Prieros reichte aber nicht für Halbfinale. Mit einem freundschaftlichen Länderspiel gegen die tschechische Mannschaft von Hostivar Prag klang der lange Turniertag aus. Das Spiel endete 1:0, damit stand Platz 6 in der Endabrechnung zu Buche.

Für Meerane liefen auf Torwart Steffen Jahn, Ivo Frühauf, Dirk Günther, Hagen Gröber, Stephan Gruner und Steffen Belter-Pröhl.

Nbenbeui nutzten wir die Gelegenheit und verteilten fleißig Einladungen für unser eigenes Turnier im März.