3. Spieltag der mU14 am 21.05.2022 beim LSC

Personell dezimiert reiste die junge U14 Mannschaft Samstagmorgen beim LSC an. Glücklicherweise konnten sich die Verantwortlichen beider Vereine bereits unter der Woche einigen, auf Drei-Viertel-Feld zu spielen. Mit nur neun Spielern und einem Torwart wäre ein Match auf normalen Großfeld nicht möglich gewesen.

Zurück zum Spiel: die ersten 15 Minuten gingen klar an die Gastgeber. Meerane fand sich in Gedanken noch in der Umkleide. Die Mannschaft des LSC erspielte sich einige Chancen, konnte aber keine davon zur Führung nutzen. Mit dem 0:0 ging es in die Viertelpause.

Nach einer deutlichen Traineransprache lief das zweite Viertel besser für Meerane. Die wenigen Zuschauer sahen nun ein Hockeyspiel bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Torgefahr entwickelte sich in den Schusskreisen aus Strafecken, ebenso wie aus dem Spiel heraus. Ein Treffer gelang jedoch keiner Mannschaft. Die gut aufgelegten Torleute vereitelten eins um andere Mal die Führung. Das Torlose Unentschieden überdauerte so die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gewannen die Gastgeber wieder die Oberhand. Aus der leicht spielerischen Überlegenheit erarbeitete sich der LSC wiederholt Strafecken. So kam das erste Tor im Spiel nicht überraschend. Eine kurze Ecke verwandelten die Angreifer des LSC zur Führung. Den ersten Torschuss wehrte Matti noch ab, gegen den freistehenden Stürmer mit dem Nachschuss hatte er aber keine Chance. Gegen die 1:0 Führung der Hausherren, gelang es der jungen Meeraner Mannschaft trotzdem, in den letzten fünf Minuten des dritten Viertels offen zu gestalten.

Mit 1:0 Rückstand begannen auch die letzten 15 Minuten des dritten Vorrundenspieles. Meerane spielte mutig nach vorn, die Stürmer um Jakob bemühten sich nach besten Kräften um zum Ausgleich zu kommen. In dieser Meeraner Druckphase konterte der LSC. Der direkte Torerfolg blieb zunächst verwehrt, allerdings auf Kosten einer weiteren Strafecke gegen Meerane. Die Spielsituation des dritten Viertels schien sich zu wiederholen, denn den ersten und zweiten Torschuss konnte Matti halten. Aus dem unübersichtlichen Getümmel im Meeraner Kreis stocherte ein Leipziger Angreifer den Ball schließlich doch über die Linie. Etwas unglücklich liefen die Gäste einem 2:0 Rückstand hinterher, wo nur noch wenige Minuten zu spielen waren. Trainer Frank reagierte nochmal taktisch und verstärkte den Sturm mit erfahrenen Spielern aus dem Mittelfeld. Lohn der Mühe war eine Strafecke für Meerane in der letzten Spielminute. Kai gab herein, Simon platzierte den ersten Torschuss präzise. Der Leipziger Torwart konnte den Ball nur kurz abprallen lassen. Kai stand sofort für den Nachschuss parat und verwandelte diesen sicher zum Anschlusstreffer und Endstand. Nach Wiederanpfiff blieben nur wenige Sekunden zu spielen, in denen Leipzig den Ball clever in den eigenen Reihen hielt.

LSC gewinnt 2:1 und steht damit auf Platz 2 in der Tabelle, was zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt. Meerane beendet die Vorrunde auf Platz 4 und spielt in der Platzierungsrunde, ab dem 11. Juni 2022.