Erste Punktspiele der wU12 in Niesky

Am 15.5.2022 ging es zu den ersten Punktspielen der Feldsaison bei schönstem Wetter nach Niesky, bereit den Grundstein für eine gute Saison zu erspielen.

Das 1. Spiel gegen den HTC Freiberg begann mit sehr hohem Tempo, Laura und Nele Z. halfen Patricia wo sie konnten und zu dritt blieb unser Tor sauber. Laura gab tolle Pässe auf Nele K., diese spielte an Emma ab und es ging in Richtung Freiberger Tor. Mia mischte fleißig mit, doch auch auf der gegnerischen Seite stand die Abwehr sicher. Emmy-Lou fing die Bälle super von der gegnerischen Mannschaft ab – die Mannschaft spielte zum ersten Mal miteinander. Ausnahmslos alle Spielerinnen gaben alles – leider schaffte es nur der Ball nicht ins Tor. Patricia stand sicher im Tor und hielt.

Endstand 1. Halbzeit 0:0

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es auf einmal Zwischenrufe aus dem Publikum: Die Freiberger spielten zu 9.! Und das auch schon in der 1. Halbzeit. Nach Mehrfachen Zählungen durch Trainer und Schiedsrichter wurde eine Spielerin rausgestellt. Jetzt ging es wieder fair zu, auch in der 2. Halbzeit gab es viele gute Pässe in Richtung gegnerisches Tor. Aurelie, Leni und Nele B. zeigten ihr Können sehr motiviert. Ida, Romy, Nele Z., Nele K. spielten super mit Mia, Emmy-Lou, Iva, Emma, Anna und Laura zusammen, sodass am Ende ein verdientes 0:0 erspielt wurde. Besonders zu erwähnen ist Lauras Einsatz im/am Tor während der Ecken zweimal hat sie ein Tor verhindert – Klasse.

2. Spiel ESV Dresden – SV Motor Meerane

Das Spiel war ein Eckenspiel, in welchem wiederholt Laura das Tor sauber hielt, Nele K. hielt ebenso einen Torschuss auf. Nach 5min fiel trotzdem das 1. Tor für Dresden und kurz darauf wieder eine Ecke zum 2:0. Patricia hielt sich wacker und wehrte mehrere Bälle ab. Doch auch die nächste Ecke führte zum 3:0. Unsere Mädels wurden langsam unzufrieden, da ständig Ecken gepfiffen wurden und kein richtiges Spiel zu Stande kam. Emmy-Lou und Nele K. schafften es, den Ball herauszuspielen und es ging in Richtung Dresdner Tor. Emmy-Lou wurde von 2 Dresdnerinnen umgerannt und verletzte sich am Knie. In der 2. Halbzeit hatte Nele K. nach sehr guter Vorlage von Aurelie die Chance zum Anschlusstreffer 3:1. Die Ecken wurden immer wieder zum Tor verwandelt, leider nur von Dresden. Emma versuchte es wiederholt im Alleingang, leider war der Ball zu schnell und Anna verpasste das Tor um Zentimeter. Endstand 5:3