Auf geht’s in die Feldsaison der wu12

Die wu12 spielt ab dieser Felsaison in neuen Trikots, gesponsort von JYSK. Vielen Dank, hoffentlich bringen sie uns gute sportliche Erfolge. Erstes Spiel 2023 fand schon am 30.4. statt, das Wetter war Spitze. Die Sonne lacht, genau wie unsere Mädels in ihren neuen Trikots.

Der 1. Gegner war gleich die starke Mannschaft vom ESV Dresden. Unsere Spielerinnen mussten sich erstmal auf dem Feld zurechtfinden, dies wurde gnadenlos nach 3min mit der 1. Ecke vom ESV Dresden genutzt um zum 1:0 vorzulegen. Unsere Abwehr war leider nicht aufmerksam und Patricia genauso 2:0. Jetzt griffen Emmy-Lou, Krissi und Mia an, konnten aber leider nicht den Ball im Tor versenken. Eine lange Ecke vom ESV wurde prima von Patricia gehalten, leider schafften es die Dresdner wieder an der Abwehr vorbei und Patricia durch die Beine 3:0. Anna versuchte mehrere Bälle in die gegnerische Seite zu spielen, leider war die Abwehr zu stark. Es folgt ein weiteres Tor zum 4:0, keiner vorm Tor. Patricia hat es endgültig satt und hält noch 2 Torschüsse, Ida wagt einen Alleingang quer übers ganze Spielfeld-trifft das Tor, leider stand sie 20cm vorm Schusskreis. In der 2. Halbzeit wird die Torfrau durch Luise ersetzt und die Spieltaufstellung umgestellt. Dies wird auch gleich belohnt, leider geht Mia’s Ball am Tor vorbei, genau wie Krissi ihrer. Luise hält den 1. Torschuss der Dresdnerinnen, leider bekommt Laura ihn an den Fuss. Ecke für Dresden. Ein Ball findet dann leider doch noch den Weg in unser Tor somit endet eine starke 2. Halbzeit mit dem Endstand 5:0. Alle Spielerinnen haben eine tolle Leistung gezeigt und wollen nun endlich auch das Tor treffen.

HC Niesky 1920 e.V. – SV Motor Meerane

HC Niesky 1920 e.V. war unser 2. Gegner an diesem Spieltag. In der 1. Halbzeit wurde sehr ausgeglichen gespielt, gute Pässe und Spielzüge, Zweikämpfe werden zum Ballbesitz genutzt, leider kommt das Tor nicht in Reichweite. Zu Beginn der 2. Halbzeit fahren unser Mädchen die Krallen aus und Emmy-Lou schiesst aufs Tor-gehalten. Mia gibt Krissi eine sehr gute Vorlage und Krissi hebelt den Ball aus und er fliegt hoch ins rechte obere Eck–TOOOOR. Der Bann ist gebrochen und es wird verbissen gekämpft. Erspielte Ecken werden leider nicht in Tore verwandelt, dafür bekommt Krissi den Ball erneut Klasse zugespielt und trifft. Endstand ein verdientes 2:0 für den SV Motor Meerane.

ATV Leipzig2 – SV Motor Meerane

Nach einer langen Pause geht’s um 16.05 Uhr ins letzte Spiel des Tages gegen den ATV Leipzig2. Die Spielerinnen vom ATV verschiessen 2 Ecken und unsere Mädchen wollen am Erfolg des vorhergehenden Spieles anknüpfen. Leider steht entweder das Tor falsch oder die Torfrau im Weg. Unsere Stürmerinnen kämpfen verbissen Richtung Tor und werden dann doch noch belohnt- Mia trifft zum 1:0 Halbzeitstand. Die 2. Halbzeit beginnt mit einer starken Vorlage von Anna auf Emmy-Lou und 2:0, es folgt ein 3:0 durch sie. Nun sind sie Feuer und Flamme , jetzt schafft sogar Mia eine Ecke ins Tor 4:0. Zum Abschluss schickt sie Tor 5 noch hinterher. Klasse gespielt, die Abwehr um Romy, Laura Anna, Julia hat ebenfalls mehrere Tore verhindert. Fenja, Leni und Lina unterstützten so gut sie konnten und zeigten sehr gute Spielzüge in ihrem 1. Turnier in der wU12.