Zwischenfazit Feldsaison 2023

In den letzten beiden Wochen sind alle unsere Nachwuchsmannschaften in ihre neue Feldsaison gestartet. Wir haben die Ergebnisse für euch zusammengefasst:

mU10

Am 29.04. starteten unsere Jungs mit zwei Heimspielen. Leider konnten sowohl gegen Köthen als auch gegen Erfurt noch keine zählbaren Punkte eingefahren werden. Am 06.05. gelang es der jungen Meeraner Mannschaft die ersten Punkte einzufahren. Mit einem Unentschieden gegen den HCLG und einem Sieg gegen die Heimmannschaft aus Köthen sicherte sich die Mannschaft um Stephan Gruner die ersten vier Punkte.

mU12

Unsere mU12 könnte nach der langen Anreise nach Niesky keine Punkte mit nach Hause nehmen. In beiden Spielen gegen die Gastgeber und gegen den Freiberger HTC mussten sich die Jungs geschlagen geben.

mU14

Die Jungs aus Meerane und Chemnitz, die in dieser Saison unter dem Post SV Chemnitz spielen, sicherten sich die ersten sechs Punkte in den ersten beiden Spielen. Sowohl das Spiel in Dresden als auch das Heimspiel gegen den ATV Leipzig konnten sie für sich entscheiden.

mU16

Auch hier treten wir mit unseren Spielern unter dem Post SV Chemnitz an. Jedoch verloren die Jungs ihre ersten beiden Saisonspiele gegen den SSC Jena und den Pillnitzer HV.

wU10

Unsere jüngsten Mädels durften zu Beginn der Saison direkt zu Hause antreten. Mit einem Sieg gegen Chemnitz und einer knappen Niederlage gegen Tresenwald starteten sie solide in die Saison.

wU12

Am 30.04. konnten sich die Mädels die ersten Punkte in der Saison sichern. Eine Niederlage gegen Dresden und Siege gegen Niesky und ATV Leipzig zeigen aktuell 6 Punkte in der Tabelle.

wU14

Die Mädels unserer wU14 unterstützen derzeit den Freiberger HTC. In dieser Kombination verloren sie am 29.04. knapp in Dresden, konnten sich aber ihre ersten Punkte mit einem deutlichen Sieg gegen den Leipziger SC sichern.

wU16

Unsere wU16 bestreitet die Saison gemeinsam mit Spielerinnen des Post SV Chemnitz und des HCLG Leipzig. Die Spielgemeinschaft startete erfolgreich mit einem Sieg gegen den Freiberger HTC, lies jedoch erste Federn im zweiten Spiel am 07.05. gegen Köthen.

wU18

Die Mädels der wU18 befinden sich aktuell noch in der Saisonvorbereitung und starten am 13.05. mit ihrem ersten Punktspiel.