Die ersten 3 Punkte der Saison

Nachdem unser letztes Spieltags-Wochenende einfach zum Vergessen war und wir keine Worte dafür gefunden haben (0:7 vs. MHC und 0:4 vs. SCC), wollten wir unser nächstes Punktspiel gegen die Damen des Steglitzer TK so entspannt wie möglich angehen lassen. Aus diesem Grund trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein schon um 10 Uhr auf unserem Vereinsgelände, um ausgiebig gemeinsam zu frühstücken. Glaubt uns, wenn es einen Preis für das Zaubern eines Frühstücks-Buffets gäbe, dann wären wir die unangefochtene Nummer 1. 😉

Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang ließen wir uns von Coach Mirko einschwören, die Aufregung nehmen und motivieren, bevor es aufs Feld ging und wir bereit waren, endlich die ersten drei Punkte der bereits fortgeschrittenen Saison zu erobern.

Zehn Spiele ohne Sieg

Dieses traurige Jubiläum wollten wir unbedingt beenden. Kleiner Spoiler: We did. Das erste Viertel war durch ein Abtasten auf beiden Seiten geprägt, wir kamen solide ins Spiel und gewannen die nötige Sicherheit. Im zweiten Viertel erspielten wir uns mehr Torchancen. Marie sicherte den Ball kurz vor der Steglitzer Hüterin und ihr gelang aus kurzer Distanz das erste Tor des Spiels. Der Großteil der Mannschaft war sich einig, dass es sich eher um einen abgerutschten Querpass handelte, doch sei es drum, wir nehmen es trotzdem. Danke Marie, für das Gefühl, endlich mit einem Tor Vorsprung die weiteren Spielminuten zu bestreiten. 🙂

Kurze Zeit später, zockte sich unsere 3D-Queen Anja quer über das halbe Feld, spielte die Torhüterin des STK aus und konnte nur noch regelwidrig durch einen Berliner Fuß auf der Linie gestoppt werden. Den daraus resultierenden Siebenmeter verwandelte Melli souverän und brachte uns damit sogar das zweite Tor Vorsprung. Mit diesem überragenden Gefühl gingen wir in die Halbzeitpause.

Mit dem Bewusstsein, dass erst die Hälfte geschafft ist und der Vorsprung nur etwas Wert ist, wenn wir ihn auch über die Ziellinie bringen, starteten wir in das dritte Viertel. In diesem Viertel spielten wir noch mit, erarbeiteten uns einige Chancen, hatten aber auch Glück, dass unsere Gegnerinnen aus Berlin nicht trafen bzw. von unseren gut aufgelegten Torhüterinnen gestoppt wurden. Im vierten Viertel konzentrierten wir uns fast ausschließlich auf die Defense und versuchten, unsere Führung über die Zeit zu retten.

Fazit

Wir haben es geschafft, unsere gute Leistung aus der ersten Halbzeit über die Ziellinie zu bringen. Auch, wenn wir diese Saison schon bessere Leistungen gezeigt haben, behalten wir zum ersten Mal alle drei Punkte bei uns. Weltklasse! 🙂 Laute Jubel-Schreie waren zwar nicht zu hören, dennoch freuen wir uns, endlich mal wieder gepunktet zu haben.

Für uns geht es am 12.06. bei den Damen von Rotation Prenzlauer Berg um den nächsten Dreier. Drückt uns die Daumen. Wir zählen auf euch. 🙂