Vorbereitungsturnier der neuen wU12 Mannschaft

Diese Feldsaison bestreitet unsere wU12 als eine neue und sehr junge Mannschaft, zusammengestellt aus den wU10- und wU12-Mannschaften. Die ersten gemeinsamen Feldspiele wurden gegen Post SV Chemnitz, Slava Prag und SV Tresenwald im Sportforum Chemnitz durchgeführt. Hochmotiviert reisten wir bei schönstem Sportwetter an.

Das 1. Spiel gegen Chemnitz bedarf keiner großen Worte. Die Mannschaft hatte sich noch nicht gefunden und aufgrund unfairer Bemerkungen der gegnerischen Mannschaft fühlten sich unsere Mädels stark verunsichert und verloren 7:0.

In der Pause wurde heftig debattiert und die Mädels wieder aufgebaut.

Lars motivierte die Mannschaft und legte eine neue Taktik für das Spiel gegen Slava Prag fest. In der 1. Halbzeit wurde jeder Ballbesitz hart umkämpft, die Abwehr stand ihre Frau. Patricia hatte richtig viel zu tun und Romy und Laura unterstützten toll. Leider schafften es trotzdem 11 Bälle hinter die Torlinie. Emma brachte sogar einen guten Ball in den Schusskreis der Prager Mannschaft. Dieser wurde leider von der gegnerischen Abwehr aufgehalten. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes mit guten Pässen und Laufleistungen.

Zur Halbzeit änderte Lars die Taktik und instruierte die Mädels neu. Die 1. Ecke für Prag wurde super abgewehrt, Julia half Patricia sehr gut. Patricia kickte den Ball 3x raus. Unsere Abwehr stand leider trotzdem immer noch, sodass der Ball den Weg ins Tor fand: 1:0.
Die 2. Ecke wurde super verteidigt von Abwehr und Torfrau. Leider standen zu viele Leute um den Ball: 2:0.
Amelie, Nele K., Mia und Emma zeigten was sie können, wurden aber leider immer wieder ausgebremst von den Prager Spielerinnen. Leider schafften wir es nicht den Ball ins Tor zu bringen. Trotzdem haben alle Spielerinnen eine super Leistung gezeigt. Endstand 3:0.

Hoch motiviert ging es in das 3. Spiel des Tages gegen den SV Tresenwald. Emma startete allein sofort durch Richtung Tor. Leider wurde der Torschuss gehalten. Kurz darauf wurde ihr Alleingang vors Tor nach super Vorlage von Nele K. belohnt. Das 1. Tor für unsere Mädels war gefallen. Großer Jubel und Euphorie brach aus. Es wurde sofort im gleichen hohen Tempo weitergespielt. Erneut spielte Nele K. eine Vorlage auf Emma: 2:0.
Die Spielerinnen aus Tresenwald nutzten jede Chance und wurden trotz super Abwehr von Laura, Romy, Nele Z. belohnt: 2:1. Patricia hat gehalten, leider hatte dann der 2. Torschuss den Weg ins Tor gefunden.
Die 2. Halbzeit begann wieder mit einem Alleingang von Emma, leider ging der Ball am Tor vorbei. Ecken gab es mehrfach für beide Mannschaften. Viele wurden gehalten dank super Abwehr und Reaktion der Torfrau. Tresenwald hatte eine super Chance, Amelie stand gut in der Abwehr, leider war Patricia zu langsam: 2:2.
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, jedoch spielte Tresenwald einen sehr hohen Ball Richtung Patricia – unerreichbar: 2:3.

Fazit des Tages: Wir können Tore schießen!