Doppelwochenende – doppelt bitter

Spiel 1 gegen Steglitzer TK

Am Samstag waren wir zum Beginn unseres Auswärtswochenendes beim Steglitzer TK, dem bis dato Tabellenschlusslicht. Wir starteten sehr gut in die Partie und gingen durch Gonzalo mit 0:1 in Führung. Doch im 2. Viertel verloren wir den Faden & zahlreiche Fehlpässe sowie nicht genutzte Chancen sorgten dafür das Steglitz zurück kommen konnte und es zur Halbzeit 2:1 stand. Nach dem 3. Treffer des STK spielten wir wieder etwas besser und kamen durch einen wunderschönen Stecher in den Knick durch Valentin wieder auf 1 Tor heran. Doch Steglitz antwortete postwendend mit dem 4:2. Nach dem 5:2 kamen wir kurz vor Schluss durch Tore von Julius und Valentin auf 5:4 heran, doch der Ausgleich gelang uns nicht mehr. Ungenutzte Chancen, Faselfehler & ein überragender Torwart des Gegners sorgten für die am Ende doch verdiente Niederlage.

PS: Gute Besserung an Max, der sich im Spiel ohne Gegnereinwirkung den Fuß verdreht hatte & deshalb für Sonntag ausfällt 🍀

Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Und auch gegen Güstrow am Sonntag gilt diese Devise.

Spiel 2 gegen ATSV Güstrow

Am Sonntag ging es zum Abschluss des Doppelwochenendes nach Güstrow zum ATSV. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht: Da Ralf aus beruflichen Gründen am Samstag abgereist war standen uns nur unser Trainer sowie David, der jedoch noch von einer Knieverletzung angeschlagen war, als Torhüter zur Verfügung. Zudem fehlten auch Max (verletzt am Samstag) und Eric. Das 1. Viertel spielten wir als Außenseiter gut mit, so stand 0:0. Im 2. Viertel veränderten wir ein bisschen die Taktik und prompt lagen wir zur Halbzeit 3:0 hinten. Bis zum Ende sollten dem ATSV noch 4 weitere gelingen. Wir trafen durch Basti per 7-Meter und Leon vollendete einen schönen Sololauf. Somit lautete der Endstand 7:2 für die Hausherren aus dem Norden.

Das Fazit dieses Wochenende: Ecken üben, Ecken üben, Ecken üben! Und dann nächste Woche in Leipzig ein paar Tore per Ecke erzielen.

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz