Es ist vollbracht!!!!

Am vergangenen Samstag musste unsere weibliche U16 zum letzten Punktspielturnier in der eigenen Freiberger Halle antreten. Die Vorzeichen standen gut. Man ging als Tabellenerster ins letzte Turnier und der Vorsprung war komfortabel. Jedoch durften wir uns keinen Ausrutscher leisten. Saß uns doch der HC Tresenwald im Genick.

Das erste Spiel gegen Dresden wurde von unserer Seite sehr nervös geführt. Selbst ein schönes Eckentor von Paula Grau brachte keine Ruhe ins Spiel. Viele Chancen keine Tore. Das leidige Thema des Meeraner Hockeys! Unsere Jüngste Ina Lange fasste sich dann mal ein Herz und brachte uns mit einer tollen Einzelleistung mit 2:0 in Front, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Im zweiten Spiel des Tages trafen der Erfurter HC und der HC Tresenwald aufeinander. Bei einem Unentschieden oder einem Erfurter Sieg wären wir vorzeitig Meister gewesen. Doch kurz vor Ende erzielte Tresenwald den Siegtreffer zum 4:3. Somit kam es zum Endspiel zwischen Tresenwald und uns. Um es gleich vorwegzunehmen, es war ein grandioser Auftritt unserer Mädels! Unsere Abwehr mit Amelie und Emely stand bombensicher und wenn etwas durchrutschte, war Maxi zur Stelle. Jette hat die gegnerische Spielmacherin vollkommen kaltgestellt und vorne wirbelten Paula Grau und Linn die gegnerische ein ums andere Mal durcheinander. So erzielte Emely nach einer schönen Eckenvariante das 1:0. Die anderen Tore steuerten dann Linn und Paula Grau bei. Der Ehrentreffer der Tresenwalder war dann nur noch Ergebniskosmetik. Ich möchte aber auch erwähnen, dass die anderen Spielerinnen Ina, Collien, Paula Urban und Lynn die in diesem Spiel nicht zum Zuge kamen, ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft sind.

Noch ein Fazit von mir als Trainer. Ich bin Mega Stolz auf diese Mädels. Sie haben 34 von 36 möglichen Punkten geholt und 8 Gegentore in 12 Spielen zugelassen. Das ist einfach spitze. Und sie sind allesamt tolle Hockeyspielerinnen und vor allem tolle Menschen. Bleibt nur zu hoffen das die Mädels ihren erfolgreichen Weg bei den Erwachsenen fortsetzen werden. Und noch etwas zum Schluss. Seit der Hallensaison 2015/16 hat der weibliche Nachwuchs des Meeraner Hockeyvereins nicht weniger als 11 Mitteldeutsche Meisterschaften nach Meerane geholt. Das ist einfach nur RIESIG was die Mädels geleistet haben.