Ein Hockeyturnier ohne Gegner am 03.09.2022

Für unseren Hockey-Nachwuchs sollte dies am vergangenen Samstag kein Problem darstellen. Das angedachte Turnier in Meerane unseres Nachwuchsbereich konnte aufgrund von Absagen und fehlenden Rückmeldungen verschiedener Mannschaften aus Mitteldeutschland leider nicht wie geplant stattfinden.

Kurzerhand entschieden sich die Trainer Andreas Dietzel und Anja Rothmund trotzdem den Tag für Hockey zu nutzen. Mit 26 hockeybegeisterten Kindern standen sich am Samstag um 10:00 Uhr fünf Mannschaften mit je 5- 6 Spieler:innen gegenüber. Wie bei sonstigen Turnieren auch spielten die Mannschaften 12 Minuten. Auch offizielle Schiedsrichter standen zur Verfügung.

Und los ging das Turnier. An Kampfgeist, Torjubel und Hockeyfreude fehlte es bei den Spielen nicht. Die Mannschaften kämpften gegeneinander und wollten dabei dem Gegner nichts schenken, auch wenn es sich um Freunde handelte. 😉 Die Spielpausen der insgesamt vier Spiele wurden für Teambesprechungen, Tipps, Fragen und Anweisungen genutzt. Jede Mannschaft wurde dabei von einem/einer Trainer:In unterstützt. Außerdem dienten die Pausen für eine Stärkung an unserem Verkauf mit Kuchen, Muffins und Getränken. Für das Mittag wurde der Grill angeworfen und die kleinen Hungrigen mit Rostern und Steaks versorgt.

Zum Abschluss durften noch die Eltern im Spiel gegen die Kids ihr Können unter Beweis stellen. Dabei konnten einmal die Kids und einmal die Eltern gewinnen – unentschieden also 😉. Neben dem Spaß brachte dieser Tag ganz viel Spielpraxis für den Nachwuchs und bewies eine weitere Steigerung des Spielverständnisses. Für das nächste Turnier mit Gegner ist der Nachwuchs des SV Motor Meerane also bestens vorbereitet.