Ein Sieg und eine Niederlage

Spiel 1: Meerane vs ATV

Am 12. Februar konnten wir Zuhause die 1. Herren des ATV Leipzig begrüßen. Vor ca 70 Zuschauern begann das Spiel 13.00 Uhr. Die ersten 5 Minuten waren ein reines Abtasten beider Mannschaften, trotzdem hatten wir die klareren Chancen.

In der 6. Minute brachte Dirk uns mit einem Rebound in Führung doch der ATV glich kurz darauf aus. In Minute 11 fand Dirks wunderschöner Heber über den Leipziger Keeper den Weg ins Tor. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und alle waren super motiviert. In Viertel 2 konnte sich auch erstmals Christian in die Torschützenliste eintragen (PS: dabei sollte es nicht bleiben). 2 Minuten darauf verkürzten die Leipziger auf 3:2. In Viertel 2 traf Christian noch weitere 2 mal und auch Basti versenkte den Ball im Tor. Halbzeitstand 6:2.

Beide Mannschaften kamen mit klaren Ansagen der Coaches aus der Kabine, die spiegelten die Tore in Halbzeit auch wieder. Christian traf auch hier erneut 4 mal aber auch der konnte auf 7 Tore erhöhen, doch dies reichte nicht für die Herren aus ATV. Natürlich zu unserem Gunsten. Endstand 10:7 in Meerane. Alle waren happy über die nächsten 3 Punkte, die uns wieder ein Stück näher zum Saisonziel Klassenerhalt bringen konnten.

Wir haben heute immer getroffen, wenn wir es mussten. Verkürzte der ATV, so legten wir sofort nach. Es hat alles einfach gepasst.

Kapitän, Christian Hufnagl, 7-facher Torschütze
Spiel 2: Chamisso vs Meerane

Sonntag ging es für uns nach Berlin zu den Herren von Chamisso. Was soll man dazu sagen? Ein gebrauchter Sonntag trifft es ganz gut. Endstand 13:1 für die Herren aus Berlin. Dank Christian Brauner, welcher eigentlich nicht für die Saison eingeplant war, konnten wir mit einem 6-Mann Kader nach Berlin anreisen. Gründe für die eindeutige Niederlage ließen sich viele finden, der größte war wahrscheinlich die Kraft. Nach vielen Doppel-Wochenenden war dies nun auch noch dazu gekommen. Unsere Kräfte wurden zu einem hohen Anteil in das Vortags ATV Spiel investiert dazu kam noch, das Dirk krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte. Abhaken und weiter machen.

Wir sehen uns.