Keine Punkte aus Berlin

Am vergangene Wochenende ging es für uns zu den 1. Herren von Z88. Eigentlich hätte es unser erstes Spiel der Regionalliga-Saison sein sollen, doch zum damaligen Termin hatten wir noch keine 2 Wochen trainiert, somit war ein Saisonstart zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Angekommen in Berlin erwies sich der Start ein wenig schwierig… #Trikottasche Trotz alle dem startete das Spiel pünktlich um 16.30 Uhr. Z88 ging recht zeitig mit 2:0 in Führung. Kurz vor Schluss des 1/4 konnte Christian zum 2:1 verkürzen. Auch in Viertel 2 fingen die 1. Herren aus Zehlendorf griffig an und konnten die Führung auf 3:1 erweitern, doch Dirk und Christian konnten mit jeweils einem Treffer zur zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen. Sowohl Z88 als auch wir trafen jeweils noch einmal vor der Halbzeitpause. Spielstand zur Pause 4:4.

Nach der kurzen Besprechung, gingen wir durch ein traumhaftes Tor von Dirk in Führung, doch auch Z88 konnte einige Tor hinterhergehen. Ebenfalls Christian traf im 3/4 noch einmal. Mit einer 7:6 Führung gingen wir also in das letzte Viertel des Spiels, doch leider fanden wir nicht wirklich rein. Die Kraft fehlte einfach und der Endstand hieß 10:7.

Leider konnten wir dem am nächsten Tag bekannten Aufsteiger Z88 in die 2. Bundesliga nicht noch einmal Punkte klauen. Nun heißt es Fokus auf die letzten beiden Spiele.
Samstag vor heimischer Kulisse in der Karl-Heinz-Freiberger Halle, Anpfiff 16.00 Uhr.
Sonntag heißt es dann nochmal alle Kräfte sammeln zum letzten Spiel bei den ESV Dresden Herren, Anpfiff 14.00 Uhr.

Wir freuen uns euch am Samstag begrüßen zu dürfen und vielleicht findet der ein oder andere am Sonntag den Weg nach Dresden in das Hans-Erlwein-Gymnasium.

Bis dahin!