Der Hockeyball rollt wieder

Am 23.02.2022 erschien ein Artikel über die aktuelle Saison der Abteilung Hockey in der Meeraner Zeitung.

Nachdem die Saison aufgrund von Corona-Bestimmungen spät gestartet ist, haben erste Mannschaften des SV Motor Meerane e. V. bereits ihre verkürzte Hallensaison beendet. Unsere weibliche U10 und U12 nutzten die Spiele hauptsächlich, um sich einzuspielen und Spielerfahrung zu sammeln. Leider gelang es den Mädels nicht, den Ball im gegnerischen Tor öfter unterzubringen und das Trainierte in Zählbares umzuwandeln. Die nächst höhere Altersklasse, die wU14, überzeugte bisher durch ein gutes Zusammenspiel und befindet sich aktuell auf dem ersten Platz der Pokalrunde. Das letzte Turnier findet am 05.03.2022 in Osternienburg statt.

Die weibliche U16 und U18 holten die Mitteldeutschen Meistertitel nach Hause. Für die Mädels der wU16 ging es aufgrund dessen am 29. und 30. Januar nach Berlin zur Ostdeutschen Meisterschaft. Das erste Spiel gegen den Leipziger SC gewannen die Meeranerinnen souverän 3:0. Die weiteren Spiele gegen den TuS Lichterfelde und den Berliner HC verloren sie jedoch trotz guter Leistung 1:5 und 1:8. Damit teilten sich unsere Mädels den 5. Platz mit dem Erfurter HC.

Unsere männliche U10 hat bisher zwei von zwei Spielen gewonnen. Am 06.03.2022 findet das letzte Punktspielturnier in Dresden statt. Die männliche U14 hat die Saison auf dem 2. Platz der Pokalrunde bereits beendet. Unsere Jungs behaupteten sich als jüngste Truppe der Liga, sammelten wertvolle Spielerfahrung und lassen auf weitere zukünftige Erfolge hoffen.

Die Saison unserer Erwachsenen-Mannschaften ist noch im vollen Gange. Die Damen haben bisher die ersten drei Punktspiele ohne Zähler absolviert. Am 27.02.2022 empfangen wir um 14 Uhr die Damenmannschaft des Spandauer HC, am 06.03.2022 um 13 Uhr den Berliner SC, bevor es am 12.03.2022 zum letzten Saisonspiel nach Güstrow geht.

Unsere Herrenmannschaft startete erfolgreich. Im Spiel gegen den Tabellenersten gelang es, einen Punkt aus Güstrow zu entführen. Einen Tag später sicherten sich die Jungs im Heimspiel gegen den HC Argo 04 weitere drei Zähler. Damit bringt sich unsere Herrenmannschaft in eine gute Position für die noch ausstehenden Saisonspiele. Am 26.02.2022 empfangen wir um 16 Uhr den SC Charlottenburg, bevor am 27.02.2022 das letzten Punktspiel in Dresden bestritten wird.

Alle Heimspiele finden in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle statt. Wir freuen uns, euch vor Ort begrüßen zur dürfen.
Die Spielberichte der einzelnen Turniere und Spiele findet ihr hier.

Meeraner Zeitung, 23.02.2022