Erstes Hallenspiel der Damen

Am Sonntag, den 14.11. begeben wir uns nach drei-wöchiger Vorbereitungszeit auf den Weg nach Berlin Prenzlauer Berg zu unserem ersten Punktspiel.

Unter den 12 Spielerinnen, die sich für den Auftakt qualifiziert haben, schaffen es auch drei Regionalliga-Neulinge: Joe-Ann Weigelt und Lina Käßner verstärken unseren Sturm und Enya Kertscher komplettiert die Abwehr an diesem Wochenende. Kleiner Spoiler: Alle drei haben ihre Sache wirklich gut gemacht. 👌🏼

Wir starten gut in die erste Partie der Saison. Schon nach wenigen Minuten gelingt Marie der erste Treffer des Spiels. Zu Beginn des zweiten Viertels sind es die Berlinerinnen, die den Ball via Ecke in unserem Tor unterbringen. Doch auch das bringt uns nicht aus der Ruhe. Durch ein Tor von Hanna und einem weiteren Treffer von Marie führen wir zur Halbzeit 3:1.

Mit Beginn des dritten Viertels verlieren wir leider den Zugriff auf das Spiel. Pässe, die in der ersten Halbzeit noch funktioniert haben, landen in der Vorhand des Gegners oder im Toraus. Bis auf zwei Ecken, die die Damen aus Berlin ablaufen, erspielen wir uns kaum nennenswerte Schusskreisszenen. Im Gegensatz dazu finden unsere Gegner immer besser ins Spiel. Durch schnelle Passkombinationen kontakten sie sich immer häufiger in unseren Schusskreis. Bis zum Ende des Spiels muss Nathalie noch vier Mal hinter sich greifen. Wir verlieren nach starker erster Halbzeit 3:5.

Fazit: Wer eine ganze Halbzeit nicht trifft, kann nicht gewinnen. 🤷🏼‍♀️ Wir richten den Blick nach vorn, konzentrieren uns auf die zwei bevorstehenden Trainingseinheiten und sind heiß auf das Doppelwochenende. 🔥 Am Samstag treten wir gegen den SC Charlottenburg an und am Sonntag erwarten uns die Aufsteiger aus Güstrow.

Stay tuned!

Eine Antwort auf Erstes Hallenspiel der Damen