Auf zu neuen Heldentaten

Start unserer U14 Mädels in die Hallensaison

Am 13.11.2021 war es soweit, ein kleines Hockeyteam unserer U14 Mädels startet in Tresenwald in die Saison.

Im ersten Spiel gegen die zweite Vertretung von Erfurt merkte man die Nervosität und Aufgeregtheit unsere Mädels, ging es doch darum nicht gleich mit einer Niederlage zu starten. Nach einer gefühlten Ewigkeit gelang uns das erste Tor, das gab Sicherheit im Spielverlauf und wir begannen dann den Gegner zu beherrschen. Leider durch einige Unachtsamkeiten glich Erfurt aus. Durch das Gegentor wachgerüttelt übernahmen unsere jungen Damen die Kontrolle übers Spiel und siegten zwar knapp aber verdient mit 4:3. Die erste Hürde war genommen.

Das zweite Spiel gegen Erfurt1 gestaltete sich als Krimi auf dem Platz. Das wahrscheinlich beste Spiel diese Spieltages aller Mannschaften endete 0:0, was für unser Team als Sieg gewertet werden kann. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Die Mädchen kennen sich aus vergangenen Saisonen in und auswendig. Ein wahrer Schlagabtausch von Angriffen beider Teams und super Paraden von unserer Torfrau Sue Rost. Sie machte das beste Spiel ihrer noch jungen Laufbahn und hielt die Meeraner Kiste sauber. Auch taktische Veränderungen unseres Trainers fruchteten. In diesem Spiel haben die Meeraner Hockeygirls gezeigt was sie können und leisten wollen im Kampf um die Meisterschaft.

Als einziges Team mussten wir an diesem Spieltag 3 Matches bestreiten. Im letzten hieß der Gegner Tresenwald. Auf Grund der dünnen Spielerdecke und der kräfteraubenden Vorspiele kam was kommen musste, unsere Mädels waren kaputt und kämpften trotzdem um jeden Ball. Leider waren die Heimschiris auch diese Mal wieder parteiisch und sorgten schon nach 5 Minuten für die spielentscheidende Wende mit zwei Fehlentscheidungen bzw. geschenkten Ecken lag unser Team schnell 2:0 zurück und ging mit 5 Gegentoren in die Pause. Durch aufmunternde Worte ihres Trainers Steffen Jahn stellte sich unser Team der zweiten Halbzeit in der uns, als auch dem Gegner noch 2 Tore gelangen. Das Spiel endete 7:2. Erschöpft aber auch stolz über das Geleistete am 1. Spieltag fuhr das Team zurück und steht momentan auf Rang 3 in der Tabelle.

Auf diese Leistung können die Mädels sehr stolz sein, jede Einzelne hat das Team gestärkt und sich eingebracht…..