Gute Resonanz beim ersten Vereinsforum

Am vergangenen Sonntag konnten Gäste und Interessierte die vielfältige Meeraner Vereinslandschaft an einem Ort kennenlernen: Das erste Vereinsforum der Stadt Meerane, veranstaltet in Zusammenarbeit mit Projekt “Demokratie leben!”  öffnete in der Stadthalle seine Pforten.

Die anwesenden Vereine gestalteten eine kurze Bühnenpräsentation und stellten sich dem zahlreich erschienenen Publikum auf der großen Bühne des Werner-Bochmann-Saals vor. Die Neugierigen informierten sich anschließend an den einfallsreich und bunt geschmückten Ständen der Vereine im kleinen Saal. Mit großem Spaß waren die jüngsten Besucher bei der Sache: Im Foyer der Stadthalle probierten sie sich auf dem eigens ausgelegten Hockeyspielfeld aus und übten den Umgang mit Hockeyschläger und Ball.

Auf der Bühne präsentierte Laura Remus unseren SV Motor Meerane, wobei natürlich Hockey im Mittelpunkt ihres Vortrages stand. Großartige Unterstützung erhielt sie von den Spieler aus der erfolgreichen mU10 Mannschaft Konstantin und Till, die mit Ball und Schläger ihr Können zeigten.

Den in Vereinsfarben liebevoll und mit umfangreicher Dekoration ausgestatteten Pavillon auf der Bühne des kleinen Saals betreuten die Vertreter des Eltern- und Freizeithockey um Organisator Sven Döhler. Eine herausragende Leistung, die in langer Vorbereitung entstand!

Wer weiß, vielleicht findet ja der ein oder die andere Neugierige seinen/ ihren Weg noch zum Hockeysport? Das Vereinsforum als Plattform, um sich den Bürgerinnen und Bürgern, hauptsächlich natürlich den Kindern, zu präsentieren, war auf jeden Fall eine sehr gute Gelegenheit, um sich zu informieren.

Dank an die sehr gute Organisation und das Team der Mitarbeiter der Stadtverwaltung!