Elternhockeyturnier 07.01.2023 in Chemnitz

Zum ersten Turnier im neuen Jahr trafen sich am 7.1.23 zehn Elternmannschaften aus verschiedenen ostdeutschen Städten in Chemnitz.

Im ersten Spiel trafen “De Mamas & de Papas” aus Meerane auf “Die Löwen” 1 vom Gastgeber Chemnitz. Für das erste Tor brauchten die Chemnitzer 5 Anläufe und erst als der Torwart am Boden lag, konnten sie den Ball ins Tor manövrieren. Nach 2 weiteren Treffern musste sich Meerane mit 0:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gewann Meerane gegen den Dresdner Lok Express mit 2:0, Torschützen: Yvonne und Quentin.

Gegen die Anhaltiner Blitze verloren wir mit 0:4. Schade

Bitter war die Niederlage gegen die Schlossgeister. Der gegnerische 7m wurde gehalten. Der anschließende 9m wurde jedoch nach einer fragwürdigen Entscheidung wegen Sichtbehinderung des Schiedsrichters gegeben.

Das letzte Spiel ging wieder an Meerane. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0:0 gegen Pillnitz. Die Gegner forderten eine Entscheidung im 7m-Schießen. Sandy und Hagen nutzten die Chance und trafen jeweils. Der Endstand von 2:1 bedeutete Platz 7 in der Gesamtwertung.