Herrenmannschaft

Nachdem unsere Herrenmannschaft in der Feldsaison 2021/ 2022 aus der Regionalliga Ost abgestiegen ist, hat sich im Kader vieles geändert.

Die Rückrunde dieser Saison konnte mit Unterstützung von 7 Spielern aus Niesky zu Ende gespielt werden. Dies war möglich, da es in Niesky auch keine spielfähige Herrenmannschaft gab.

Weite Reisewege und der zeitliche Aufwand, regelmäßig gemeinsam zu trainieren, waren keine Option, um das Mannschaftsgefüge für die neue Saison aufrecht zu erhalten. Den Spielern aus Niesky hat es dennoch „bei uns“ gefallen und wir bedanken uns nochmals für ihre Unterstützung.

Weiterhin haben uns aus den eigenen Reihen etliche Spieler wegen Ausbildung/ Studium verlassen. Andere Spieler haben aus persönlichen Gründen den Wohnort gewechselt, sodass sich der Kader auf 7 Spieler reduziert hat.

Trotz großer und intensiver Anstrengungen, Verstärkung für das Team im Raum Mitteldeutschland zu gewinnen, konnten keine neuen Spieler für das Meeraner Team akquiriert werden. Eigener Nachwuchs ist leider im Herrenbereich zurzeit nicht vorhanden.  In den männlichen Altersklassen laufen wir aktuell in den AKs U10 und U14 auf.

Entsprechend aller Analysen im und mit dem Herrenteam und der Abteilungsleitung ist es letztlich zum Entschluss gekommen, die Herrenmannschaft vom Spielbetrieb in der Feldsaison 2022/ 2023 zurückzuziehen.

Wir haben für den verbleibenden Kader eine spielfähige Mannschaft gesucht. In sehr langen und fruchtbaren Gesprächen mit dem Post SV Chemnitz kam es zum Ergebnis, diesen Kader ins Chemnitzer Team einzubauen.

Die Chemnitzer Herrenmannschaft tritt in der kommenden Feldsaison in der Mitteldeutschen Oberliga an. Heimspiele werden in Chemnitz und auch in Meerane ausgetragen. Die Bekanntgabe erfolgt über unsere Homepage sowie entsprechende Aushänge bzw. die Tagespresse.

Die Abteilungsleitung