So geht sächsisch

Im Rahmen der Kampagne “So geht sächsisch” haben wir zum wiederholten Mal am Vereinssportwettbewerb teilgenommen und uns als Sportbotschafter sowie um 2.500€ beworben.

Der Wettbewerb wurde 2014 gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen ins Leben gerufen und unterstützt sowohl das Engagement der Vereine als auch ihren Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

“Unsere sächsischen Vereine haben mit der Beteiligung am Wettbewerb ein starkes Lebenszeichen gegeben. Der organisierte Vereinssport ist ein unverzichtbarer Motor für Bewegung, Gesunderhaltung, Sozialisation, Inklusion und Integration. Die unglaubliche Sportartenvielfalt und die Kreativität der Vereine zeugen vom Überlebenswillen unseres Vereinssports.”

LSB-Generalsekretär Christian Dahms, https://www.so-geht-saechsisch.de/gewinner-vereinssportwettbewerb

Auch in diesem Jahr haben wir es geschafft, mit unserer Bewerbung zu überzeugen und somit zu den 333 Gewinnern zu gehören.

#sogehtsaechsisch