Im 5. Anlauf endlich belohnt

Das 1. Doppelwochenende der Regionalligasaison Ost begann für uns mit einem Heimspiel gegen den ATSV Güstrow und endete mit einem Auswärtsspiel gegen den SSC Jena.

Spiel am Samstag: Auch Meck-Pom scheint uns nicht zu liegen

Zum Start des Doppelwochenendes hatten wir diesmal keinen Verein aus Berlin zu Gast sondern aus Mecklenburg-Vorpommern: ATSV Güstrow, seines Zeichens ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga Ost. Beide Teams starteten temporeich in diese Spiel, es gelang jedoch nur uns im 1. Viertel durch Julius zu treffen. Wie so oft brach uns die eigene Chancenverwertung sowie die Treffersicherheit des Gegners das Genick. Zur Halbzeit stand es 1:5 für den ATSV. Uns gelangen in den letzten 2 Vierteln jedoch nur 2 Tore, Julius schoss sein zweites Tor des Spiels und Scholzi traf ebenfalls ins Schwarze. Güstrow traf ebenfalls noch 2x in unser Gehäuse. Endstand 3:7 für den ATSV Güstrow.

Wir waren nach dem Spiel etwas geknickt da auch das 3. Heimspiel bzw. das 4. Spiel dieser Saison noch immer keinen Sieg für uns gebracht hatte.

Mal sehen wie es am Sonntag zum Abschluss des Jahres 2022 gegen den SSC Jena läuft.

Spiel vom Sonntag: Ein vorweihnachtliches Geschenk – 3 Punkte

Zum Abschluss des Jahres 2022 fuhren wir zum SSC Jena, dem Aufsteiger aus der Oberliga. Wir sollten befreit aufspielen, hat uns der Trainer vorm Spiel verklickert, da niemand mehr mit uns rechnen würde. Das taten wir, wenn auch mit Startschwierigkeiten. Chancen en masse aber nur 1:2 für uns durch einen Doppelpack von Max. Doch nach der Pause legten wir los wie die Feuerwehr. Bis zum 2. Tor von Jena schossen wir noch 4 Tore. Die Torschützen waren Eric, Julius, Scholzi & Dirk. Beim Stand von 2:6 bekam Steffen (Spieler nicht Trainer) seinen besonderen Moment und traf nach Vorlage von Dirk zum 2:7 Endstand. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Saisontor!!

Somit konnten wir uns endlich für unsere harte Arbeit belohnen und sichern uns die 1. 3 Punkte. Dank starker defensiver Arbeit und gutem offensivem Spiel war dieser Sieg absolut verdient auch in der Höhe.

Nun geht es erstmal in die Weihnachtspause, bevor es am 7. Januar nach Berlin zu Real von Chamisso geht.

Ein schönen 4. Advent, ein sinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen wir, die Herren des SVMM

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz