Heimspiel der mU10 II am 4. Adventswochenende

Am 17.12.2022 fand der Spieltag der mU10 II vor heimischem Publikum in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle statt. Auftaktgegner war die Mannschaft des Cöthener HC02.

Cöthener HC 02 – SV Motor Meerane

In der ersten Halbzeit waren die Meeraner gedanklich noch nicht auf dem Spielfeld. So kam es, dass Köthen bereits mit einem Penalty belohnt wurde. Leo im Tor war fit und wehrte den Ball sicher ab. Auch beim nächsten Angriff konnte er den Ball scharf aus dem Schusskreis kicken. Die Meeraner Spieler liefen dem Gegner meist hinterher. Die Folge war, dass der CHC wieder einen Penalty erhielt. Diesmal konnte der Schütze den Ball scharf ins Meeraner Tor schießen, Leo war machtlos. Zum Glück ging es dann in die Pause. So hatte Stephan die Chance die Jungs daran zu erinnern, was sie im Training gelernt hatten. Die Schläger müssen im Schusskreis vor den Füßen liegen und im eigenen Angriff sollten die Bälle scharf und genau zugespielt werden.

Die Meeraner starteten besser in die zweite Halbzeit, dennoch war es Köthen, die mit einem weiteren Penalty das zweite Tor erzielten. Leo verhinderte weitere Tore, indem er die Bälle zu seinen Mitspielern kickte. Einmal musste er trotzdem hinter sich ins Tor greifen. Mitte der zweiten Hälfte begann Meerane endlich auch untereinander zu spielen und erarbeiten sich zwei Penaltys. Matteos Ball landete erst kurz nach dem Ablauf der Zeit im Tor. Emil K. verwandelte seinen Penalty sicher zum 3:1 Endstand.

Erfurther HC – SV Motor Meerane

Im zweiten Spiel stand uns der Erfurter HC gegenüber. Die Meeraner waren mit dem Anpfiff wach und so fiel das erste Tor in der zweiten Minute durch Emil K., der einen genauen Pass von Matteo aus der Abwehr bekam. Leider nutzen die Erfurter gleich den Anstoß zum Gegentreffer. Unsere Verteidiger standen zu weit weg von ihren Gegenspielern und so konnten zwei Erfurter Leo ausspielen. Ab der vierten Minute musste Meerane verletzungsbedingt in Unterzahl weiterspielen. Zu viert traten die Jungs sehr diszipliniert auf uns ließen kaum Chancen der Erfurter zu. In den letzten beiden Minuten spielten sich die Meeraner scharfe Pässe zu und verteidigte gut. 54 Sekunden vor Ende der Halbzeit bekam der Gegner einen Penalty zugesprochen. Leo wehrte sicher ab und es ging 1:1 in die Pause.

Eigene Angriffe führten leider nicht zum direkten Torerfolg. Zwischendurch erhielt Erfurt einen Penalty, den Leo souverän verteidigte. In den letzten fünf Minuten gab es zwei Penaltys für Meerane. Emil K. und Till trafen zum 1:3 Endstand.

SV Motor Meerane – ATV Leipzig I

Das vorletzte Spiel des Tages spielte Meerane gegen den ATV I. Die Jungs hatten sich vorgenommen auch dieses Spiel für Emil H. zu gewinnen. Das Spiel entwickelte sich einseitig mit großen Vorteilen für Meerane. Leider verfehlten Emil K. und Matteo das Tor mehrfach, bevor Emil K. einen Penalty und ein Tor aus dem Spiel heraus zum 2:0 Halbzeitstand schießen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war es die Meeraner Mannschaft, die die Führung ausbauen sollte. Till erspielte im Alleingang das 3:0. Aus einer langen Ecke traf Emil K. zum 4:0 Endstand. Die gute Vorlage dazu spielte Matteo. Obwohl der ATV bei seinen Angriffen mit zwei Spielern tief in den Ecken stand, kam kein Ball zu den Stürmern durch. Die Meeraner verteidigten clever mit tiefem Brett im Halbkreis vor dem eigenen Schusskreis.

Der dritte und letzte Vorrundenspieltag findet am 14.01.2023 in Köthen statt.