Immer und überall up to date

Ab sofort sind News, Trainingszeiten, Teaminfos, Spielberichte, Kontaktinfos und vieles mehr rund um den SV Motor MEERANE nur einen Klick entfernt. Unsere neue Homepage wird auf jedem Gerät nutzerfreundlich angezeigt – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone.

Reinschauen lohnt sich

Mehrmals wöchentlich nehmen unsere Redakteure dich mit zu vergangenen Spieltagen und Events. Sei dabei und informiere dich, wann welche Mannschaft wo das nächste Match bestreitet. Verpasse kein Heimspiel mehr und unterstütze uns, wenn unsere Teams um den Sieg in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle kämpfen.

Außerdem findest du alle relevanten Informationen auf unserer Homepage. Wichtige Dokumente wie Anmeldeantrag, Satzung oder aktuelle Trainingszeiten sind im öffentlichen Bereich sichtbar. In unserem Intranet findest du beispielsweise Vorstandsinformationen und interne Teaminfos.

Nur einen Swipe entfernt

Nahezu jeder hat es dabei: das Smartphone. Um Zeit zu sparen, kannst du dir auf deinem Smartphone ein Icon erstellen, welches direkt zu deinen Lieblingsseiten führt (z. B. Spielplan deiner Mannschaft, Trainingszeiten oder Blogbeiträge). Ist das Icon einmal erstellt, musst du es nur noch antippen, die Seite öffnet sich im Browser und springt direkt an die von dir gewünschte Stelle.

Und so funktioniert‘s

iOS

Inhalt teilen

Du gehst über das Menü auf den gewünschten Bereich der Seite (z.B. Trainingszeiten).

Dann springt die Seite an diese Stellen. Als nächstes drückst Du das Teilen-Symbol (hier rot markiert).

icon hinzufügen

Nun etwas runter scrollen un den Button “Zum Home-Bildschirm” drücken.

Name vergeben

Dem Button noch einen Namen geben und “Hinzufügen” drücken.

Icon auf Smartphone

FERTIG!

Android

Optionsmenü öffnen

Dann springt die Seite an diese Stellen. Als nächstes öffnest Du das Optionsmenü mit den 3 Punkten (hier rot markiert).

zum Startbildschirm hinzufügen

In der unteren Hälfte des Menüs den Punkt “Zum Starbildschirm zufügen” auswählen.

Name vergeben

Dem Button noch einen Namen geben und “Hinzufügen” drücken.

Icon auf Android

FERTIG!