Jugend trainiert für Olympia 2021

Anfang September durfte nach langer Zeit endlich wieder ein sportlicher Wettkampf an der Lindenschule stattfinden. Acht Kinder haben an „Jugend trainiert für Olympia“ Hockey, welches dieses Jahr als Schulsport-Stafette in den Schulen vor Ort stattgefunden hat, teilgenommen. Die Mannschaft bestand aus sechs erfahrenen Hockeyspielern und Hockeyspielerinnen, die bereits seit einiger Zeit im Sportverein SV Motor Meerane Hockey spielen und zwei Kindern, die sich im letzten Schuljahr beim GTA Hockey bewiesen haben.

Mannschaft der Grundschule Lindenschule schafft den Einzug in das Bundesfinale der Schulsport-Stafette Hockey

In der Turnhalle mussten sechs verschiedene Stationen durchlaufen werden, die zum DHB-Hockeyabzeichen gehören. Den Teilnehmern wurde neben Technik auch Schnelligkeit und Geschicklichkeit abverlangt. Durch die tollen Ergebnisse konnte das Team der Grundschule Lindenschule als beste Mannschaft in der Sportart Hockey in Sachsen in das Bundesfinale einziehen. Was für eine tolle Leistung!

Eine Woche später fand das Bundesfinale in der Turnhalle der Lindenschule statt. Erneut mussten die sechs Stationen absolviert werden. Dabei konnten kleine Verbesserungen erzielt werden. Als einzige teilnehmende Grundschule im Bundesfinale konnten wir den 13 von 16 Plätzen erreichen.

Wir sind sehr stolz auf euch und das tolle Ergebnis.