Kartenfestival entscheiden wir für uns

Wieder ein Samstag, wieder ein Heimspiel. Diesmal gegen den letzten Gegner unseres vorherigen Gegners: den ESV Dresden. Diese waren mit ordentlich Rückenwind & breiter Brust angereist, hatten sie doch schließlich den HCLG im letzten Spiel mit 17:0 geschlagen. Doch wir sind eben nochmal eine andere Hausnummer. Es war ein eng umkämpftes Spiel, mit einigen unglücklichen Entscheidungen auf beiden Seiten. Kartentechnisch “gewann” der ESV dieses Spiel mit 4 oder 5:2, kurzzeitig spielten beide Mannschaften sogar nur 3 vs 3 (nicht eingerechnet: Torhüter).

Spielerisch hatten wir die Nase am Ende knapp vorn. Wir erzielten das 1:0 nach einem wunderbaren Stecher durch, der ESV jedoch konterte mit 2 Gegentoren. Wie im letzten Spiel zeigten wir unsere Comebackqualitäten und führten nach 2 Vierteln durch Tore von Max und Julius mit 3:2. Nach der Pause erzielte Dresden nochmals den Ausgleich, der alles entscheidende Treffer gelang jedoch uns, nach dem Julius seinen Hattrick perfekt machte, nach einer clever und ruhig ausgespielten Überzahlsituation. So bleiben die 3 Punkte in Meerane.

Jetzt ist erstmal eine Woche spielfrei angesagt, bevor es zum Abschluss des Jahres 2023 das 3. Mal in Folge heißt: Heimspiel!! Dann gegen den bisherigen Tabellenletzten HCLG Leipzig um 11 Uhr. Möglicherweise können wir da unsere Punkteausbeute weiter ausbauen & ungeschlagen bleiben.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz