1. Spieltag der Pokalrunde mU12 in der Saison 2023/2024

Am 03.12. begann für die Jungsmannschaft in der Altersklasse u12 die Hallensaison. Zu Gast bei der SG Bautzen/Pillnitz im Hans-Erlwein-Gymnasium waren Teams aus Leuna, vom ATV Leipzig und aus Meerane. Zwei Spiele musste jede Mannschaft absolvieren. Gegner für die Meeraner Jungs waren Gastgeber Bautzen/Pillnitz und der ATV Leipzig.

Im Auftaktspiel fand Meerane nur schwer den eigenen Rhythmus. Abspielfehler, leichte Ballverluste und technische Fehler machten es Bautzen leicht in den Schusskreis zu kommen. Folgerichtig ging die SG Mitte der ersten Halbzeit in Führung und baute diese mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 aus.

In der zweiten Spielhälfte gelang Meerane nur noch Ergebniskorrektur. Emil verwandelte eine Strafecke zum zwischenzeitlich 1:2, bevor die SG seinerseits per Ecke auf 3:1 den Endstand erhöhte.

Im zweiten Spiel traf der ATV auf Meerane. Den besseren Start erwischten wir, es dauerte keine Minute bis zur ersten Chance durch Lias und Paul. Mit tiefem Brett wäre Paul das erste Tor gelungen, so ging es mit Abschlag weiter. Meerane blieb dran, dass 0:1 entstand aus einer schnell ausgespielten langen Ecke. Über Emil und Matteo kam der Ball zu Lias, der ins Tor traf. Auch das 0:2 ging auf Lias’ Konto. Er setzte sich im Alleingang durch, guckte den Torwart aus und schoss überlegt ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielstand nicht mehr. Drei Strafecken für Meerane blieben ohne Tor und die Leipziger Mannschaft schaffte es nicht bis in den Meeraner Schusskreis. Unser Torwart Leo musste nicht ins Spiel eingreifen.

Ein Sieg und eine Niederlage spiegelten das momentane Potenzial der Mannschaft gut wieder. Im Januar 2024 findet in Liebertwolkwitz der zweite Spieltag statt.