Kleine Runde am 05.02.2023 in Leipzig – volles Haus am 25.03.2023 daheim erwartet

Mit stark dezimiertem Kader starteten wir früh morgens am 05.02.2023 – dem Tag nach dem berühmt-berüchtigten Meeraner Straßenfasching – in Richtung Leipzig zum Turnier der Eulen.

Nur 1 Frau war neben den 6 Herren spielbereit, sodass wir uns für jedes Spiel Unterstützung aus den Reihen der gegnerischen Mannschaften holen mussten.

Und wenn das nicht schon ein Manko war, dann zumindest die Tatsache, dass mittlerweile nahezu jede Mannschaft mit mindestens einem Trainer anreist. Der Vorteil des Managens des Spieles live vom Spielfeldrand liegt klar auf der Hand und zeigte sich in vielen Spielen mehr als deutlich.

So kam es denn auch, dass wir trotz unermüdlichen Einsatzes aller mitgereisten Spieler und eines mittlerweile gut funktionieren Zusammenspiels durch festgelegte und eingehaltene Spielerpositionen, leider nicht über den letzten Platz im Starterfeld hinaus kamen.

Die Ergebnisse im Einzelnen wie folgt: Meerane gegen Freiberg 0:1, Meerane gegen ATV 1:1, Meerane gegen die Gastgeber 0:0, Meerane gegen Tresenwald 0:1, Meerane gegen Bautzen 1:0, Meerane gegen Erfurt 1:1.

Wie man sieht, ging es mehr als eng zu – auch bei den Punkten in der Tabelle, und es wäre für uns durchaus ein 3. Platz im Turnier möglich gewesen, hätten wir zum Beispiel nicht das späte Gegentor im Spiel gegen den ATV kassiert.

Aber wir blicken nach vorn und nicht zurück und freuen uns jetzt auf unser Heimturnier am 25.03.2023, zu welchem wir uns über volle Zuschauerränge und lautstarke Unterstützung freuen!