Letztes Hallenturnier wu10 06.02.22

Das 1. Tor im Turnier gegen den ESV Dresden fiel durch unsere Nele K..

Am 06.02.2022 trafen sich erneut die Mannschaften Post SV Chemnitz, ESV Dresden und SV Motor Meerane diesmal in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle.

Im ersten Spiel gegen Post SV Chemnitz

legte unsere Mannschaft mit Nele K., Nele B., Leni, Emmy-Lou, Emma, Mia, Anna und Patricia mit grossem Tempo und vielen Ballbesitzen stark los. Leider konnten wiederholt sehr viele Torchancen nicht verwandelt werden. Chemnitz konnte unsere Abwehr kurz vor Ende der 1. Halbzeit durchbrechen und Patricia erwischte den Ball leider auch nicht – somit 0:1 für Chemnitz.

Die 2. Halbzeit verlief mit vielen guten Pässen und Torchancen, nur leider wollte der Ball nicht im Chemnitzer Tor landen.

2. Spiel neues Glück

Nele K. puscht die Mannschaft in der Umkleide – das Ergebnis das Ergebnis wird sich zeigen. Die Dresdner spielen wie immer sehr stark und schnell, verpassen aber unser Tor. Im Gegenzug bekommt Nele K. den Ball glücklich auf den Schläger und versenkt ihn sicher im Dresdner Tor 1:0 für Meerane-Jubel. Leider folgt in kurzen Abständen die Revanche: den ersten Torschuss kann Patricia noch abwehren, der Nachschuss rollt ins Tor 1:1, kurz darauf sind die Dresdner wieder vor unserem Tor die Abwehr wackelt und Patricia rollt der Ball durch die Füsse 1:2, den Nächsten verpasst sie auch 1:3, die Wut in unserer Mannschaft steigt und der Kampfwille auch Emmy-Lou, Mia und Nele K. passen sich die Bälle sehr gut zu, doch die Dresdner Abwehr steht wie eine Wand. Emma macht mit Mia ein sehr schnelles Zuspiel Richtung Tor, das Ergebnis: Penalty. Emma führt aus. Leider wird er gehalten.

Darauf folgt unter vielen anderen ein klasse Zuspiel von Nele B. auf Nele K. und zu Emma welche vorm Tor steht – wieder vorbei.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit nutzt Dresden eine kurze Unaufmerksamkeit und schiesst noch in der 1. Spielminute ihr 4. Tor. Jetzt starten unsere Mädels voll durch, es wird endlich Hockey gespielt inkl. genaue Zuspiele und Torschüsse durch Nele K., Emma und Anna. Leider werden sie entweder gehalten oder gehen am Tor vorbei. Emmy-Lou und Nele B. unterstützen Patricia wo sie können, damit bleibt der Kasten bis zum Ende sauber. Endstand: 1:4

Unsere Mannschaft hat endlich gezeigt wie ein Team zusammenarbeitet und wurde belohnt.